Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Abend
Da ich eine Autoteile Online Shop eröffnen werde und die Suche auf der Höhe des Logos haben will, finde ich keine Möglichkeit es erfolgreich um zusetzen.
Z. b. bei Theme ist die Suche oben Rechts und ich würde sie gerne Zentraler haben und so hat der Kunde die Möglichkeit schneller sein Produkt zu finden, da ich hundert verschiende Produkte anbieten möchte.
Hallo @Mirad_Abdi
Dies sollte kein Problem sein!
Könntest du mir Mal den Link zum Shop schicken? Dann kann ich dir über unserem Shopify Partners Account eine Anfrage schicken und die Suchleiste für dich gerne so positionieren wie du es gerne möchtest.
Liebe Grüße,
Ryusei
Guten Tag Ryusei
Danke für die rasche Antwort!
Der Onlineshop habe nicht mal angefangen zu erstellen, habe nur ein bisschen ausprobiert, was möglich ist und was nicht. Es fiel mir halt auf das die Suche nicht verändert werden kann.
Mit welchem Theme hast du denn das ausprobiert?
Auch wenn der Shop noch nicht Online ist, könnten wir ganz kurz Mal drüber schauen. Normalerweise sollte man die Suche verschieben können. Manchmal gehts sehr einfach mit den Theme Einstellungen (bei gratis Themes aber eher nicht, sondern nur Premium Themes wie z.B. Wokiee). Falls aber nicht, dann kann man dies aber mit HTML und CSS verschieben. Sollte eigentlich gar kein Problem sein.
@Mirad_Abdi – viele Themes bieten viele verschiedene Features, manche auch das, was Du hier suchst. Meine Empfehlung wäre aber die, dass Du Dich nicht von einem einzelnen Feature beeinflussen lässt, sondern ein Theme wählst, das im Großen und Ganzen Deinen Ansprüchen recht nahe kommt. Für den Feinschliff und die Anpassungen, die dann noch gemacht werden können um die Abdeckung Deiner Anforderungen Richtung 100% zu treiben, kannst Du Dir jemanden nehmen, der das technisch für Dich umsetzen kann. Falls da Interesse besteht, kannst Du Dich diesbezüglich kannst gerne bei mir melden, oder falls Du einen anderen Experten zur Hand hast, dann sollte das für seriöse Anbieter eigentlich auch kein Problem sein.
Aber wie gesagt: Step 1 wäre aus meiner Sicht der, dass Du Dich in der gesamtheitlichen Ansicht für ein Theme entscheidest – davor also für Dich (oder jemanden der Dich dabei unterstützt) definieren solltest, was Dir wichtig ist.
Liebe Grüße,
Mario
Hallo an Alle
danke für die Wörter und eucher Hilfe sobald ich ein genaues Theme habe, werde ich es dann genau nach meinem Geschmack ändern.
Euche Antworten haben mich sehr viel weiter gebracht.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024