FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Suchleiste versetzen

Gelöst

Suchleiste versetzen

corneliorrr
Shopify Partner
27 0 5

Hallo, wäre es möglich die Suchleiste aus dem Header in die Ankündigungsleiste bzw. unter den Header zu versetzen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2448 523 855

Erfolg.

@corneliorrr entschuldige. Leider habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt.

Die Änderung der Position der Suchleiste kann geändert werden, dazu muss man aber im Code die Änderungen durchführen. Das ist keine Einstellung im Theme-Editor.

Sofern du keine Code-Kenntnisse hast, würde ich dir empfehlen, einen Shopify Expert zu engagieren. Andernfalls kannst du folgenden Code (vereinfacht) an die gewünschte Position setzen:

<form action="/search" method="GET">
  <input type="search" name="q">
  <button type="submit">Search</button>
</form>

Das Aussehen muss mittels CSS noch etwas angepasst werden.

Denk bitte daran, bevor du Code-Änderungen vornimmst, eine Sicherheitskopie des Themes zu erstellen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@corneliorrr Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings kommt es darauf an, welches Theme Ihr verwendet und wie dieses agiert, wenn man einen Suchbegriff eingibt.

nur als Zusatzinformation:

Da die Suche eine häufig verwendete Funktion in Onlineshops ist, würde ich versuchen diese an eine Position zu setzen, die den Erwartungen der Nutzer entspricht. Eventuell ist die Suchleiste an der besagten Stelle etwas ungünstig platziert. Dies solltet Ihr bei der Entscheidung ggf. berücksichtigen.

corneliorrr
Shopify Partner
27 0 5

Und wie wäre es in meinem Shop möglich? 

https://8929c6-2.myshopify.com

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

Erfolg.

@corneliorrr entschuldige. Leider habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt.

Die Änderung der Position der Suchleiste kann geändert werden, dazu muss man aber im Code die Änderungen durchführen. Das ist keine Einstellung im Theme-Editor.

Sofern du keine Code-Kenntnisse hast, würde ich dir empfehlen, einen Shopify Expert zu engagieren. Andernfalls kannst du folgenden Code (vereinfacht) an die gewünschte Position setzen:

<form action="/search" method="GET">
  <input type="search" name="q">
  <button type="submit">Search</button>
</form>

Das Aussehen muss mittels CSS noch etwas angepasst werden.

Denk bitte daran, bevor du Code-Änderungen vornimmst, eine Sicherheitskopie des Themes zu erstellen.