Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo, wäre es möglich die Suchleiste aus dem Header in die Ankündigungsleiste bzw. unter den Header zu versetzen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@corneliorrr entschuldige. Leider habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt.
Die Änderung der Position der Suchleiste kann geändert werden, dazu muss man aber im Code die Änderungen durchführen. Das ist keine Einstellung im Theme-Editor.
Sofern du keine Code-Kenntnisse hast, würde ich dir empfehlen, einen Shopify Expert zu engagieren. Andernfalls kannst du folgenden Code (vereinfacht) an die gewünschte Position setzen:
<form action="/search" method="GET">
<input type="search" name="q">
<button type="submit">Search</button>
</form>
Das Aussehen muss mittels CSS noch etwas angepasst werden.
Denk bitte daran, bevor du Code-Änderungen vornimmst, eine Sicherheitskopie des Themes zu erstellen.
@corneliorrr Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings kommt es darauf an, welches Theme Ihr verwendet und wie dieses agiert, wenn man einen Suchbegriff eingibt.
nur als Zusatzinformation:
Da die Suche eine häufig verwendete Funktion in Onlineshops ist, würde ich versuchen diese an eine Position zu setzen, die den Erwartungen der Nutzer entspricht. Eventuell ist die Suchleiste an der besagten Stelle etwas ungünstig platziert. Dies solltet Ihr bei der Entscheidung ggf. berücksichtigen.
Erfolg.
@corneliorrr entschuldige. Leider habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt.
Die Änderung der Position der Suchleiste kann geändert werden, dazu muss man aber im Code die Änderungen durchführen. Das ist keine Einstellung im Theme-Editor.
Sofern du keine Code-Kenntnisse hast, würde ich dir empfehlen, einen Shopify Expert zu engagieren. Andernfalls kannst du folgenden Code (vereinfacht) an die gewünschte Position setzen:
<form action="/search" method="GET">
<input type="search" name="q">
<button type="submit">Search</button>
</form>
Das Aussehen muss mittels CSS noch etwas angepasst werden.
Denk bitte daran, bevor du Code-Änderungen vornimmst, eine Sicherheitskopie des Themes zu erstellen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024