FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Text auf Kategorieseite "einklappen"? (Theme Dawn)

Text auf Kategorieseite "einklappen"? (Theme Dawn)

ILWP
Entdecker
24 1 4

Hallo, 

ich suche eine Möglichkeit, wie ich den Kategorietext auf meiner Seite "einklappbar" mache, so dass nach ein paar Zeilen mittels Symbol oder dem Wort "mehr" weiterer Text erscheint. Außerdem noch die Frage, wie ich den Text auf volle Breite bekomme. Im Editor des Themes ist die Breite nur ca. 75% des Rests. Also auch meine Produktbilder sind breiter. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich das lösen kann?

Danke & Grüße

Nina

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
1766 204 318

Hey @ILWP 

Kann das verstehen, ein ausklappbarer accordion text schafft mehr platz auf der seite vor allem wenn man viel text hat. Jeder besucher zum der den text lesen moechte kann ihn dann ausklappen.

Das wird aber einen code eingriff verlangen was dein Dawn theme aus den Theme updates ausschließen kann. 

Gehe in die entsprechende Liquid-Datei, in der du den einklappbaren Text hinzufügen möchten (z.B. product-template.liquid oder collection-template.liquid). Füge den folgenden Code an der gewünschten Stelle ein:

<div class="accordion-wrapper">
  <div class="accordion-header">
    <button class="accordion-button">Mehr anzeigen</button>
  </div>
  <div class="accordion-content">
    <!-- Hier den ausklappbaren Text einfügen -->
    Ihr ausklappbarer Inhalt hier...
  </div>
</div>

<style>
  .accordion-content {
    display: none;
    overflow: hidden;
  }
</style>

<script>
  document.querySelector('.accordion-button').addEventListener('click', function() {
    var content = document.querySelector('.accordion-content');
    if (content.style.display === 'none') {
      content.style.display = 'block';
    } else {
      content.style.display = 'none';
    }
  });
</script>

Das Einstellen der Textbreite - suche im gleichen Code-Editor nach der CSS-Datei, normalerweise base.css oder im CSS Editor direkt innerhalb des Theme Editors. Füge den folgenden Code hinzu:

.dein-text-container-class {
  width: 100%;
  max-width: 100%;
}

Ersetze .dein-text-container-class durch den tatsächlichen Klassennamen des Elements, das den Text enthält.

ILWP
Entdecker
24 1 4

Okay, das ist natürlich nicht gewollt.. Gibt es eine Möglichkeit, den Text breiter laufen zu lassen? Oder ist das dann auch ein entsprechender Eingriff?

Ben310
Astronaut
1766 204 318

Refresh mal oben da ich noch am schreiben war

ILWP
Entdecker
24 1 4

Ah, super! Das probiere ich mal!