FROM CACHE - de_header

Theme Dawn - Farbeinstellungen Produktseiten

Theme Dawn - Farbeinstellungen Produktseiten

franzship_19
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich baue gerade meinen Shop neu auf mit dem Dawn-Theme und es hakt leider immer wieder dabei, wenn ich das Farbschema auf meinen Kategorie- und Produktseiten ("Produktinformationen") anpassen möchte, da es in dem Reiter einfach gar keine Farbschema-Auswahl gibt. Es geht um die Schriftfarbe auf der Seite.

Hat hier jemand eine Idee dazu, wie ich die Farbe hier ebenfalls ändern kann?

Liebe Grüße

Vanessa von franzship

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey Vanessa! @franzship_19 

Danke für die Angaben aber etwas mehr Info würde uns hier helfen dir zu helfen. Du sagst "hakt leider immer wieder dabei, wenn ich das Farbschema auf meinen Kategorie- und Produktseiten ("Produktinformationen") anpassen möchte, da es in dem Reiter einfach gar keine Farbschema-Auswahl gibt". Hast du einen Screenshot der den Sachverhalt veranschaulicht und sieht es bei dir wie in meinem Testshop aus (klicke in das bild um es zu vergrössern)?

image.png

Du kannst bis zu 21 einzigartige Farbschemas erstellen und sie auf verschiedene Abschnitte in deinem Onlineshop anwenden bzw. verschiedene Farbschemas erstellen und sie auf verschiedene Abschnitte in deinem Onlineshop anwenden. Für dein Theme werden Standard-Farbschemas verwendet, die du jederzeit im Theme-Editor ändern kannst. Du kannst deine Markenfarben hinzufügen, um eine kohärente Anwendung deiner Farbpalette in deinem Onlineshop sicherzustellen.

Die Farbschema Funktion ist aber derzeit auf die Abschnitte beschränkt, auf die sie angewendet werden kann. Die Abschnitte selbst werden in unserem Hilfedokument zu den Farbschemata hier beschrieben -> Farboptionen, Farbschemas und Farbverläufe.

Beispiel: Indem du die Farben von Schema 1 änderst, das natürlich das Standardfarbschema für alle nicht bearbeitbaren Abschnitte des Schemas ist, solltest du die Farben dieser Seiten so gestalten können, wie du sie haben möchtest.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

franzship_19
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir deinen Screenshot mal angesehen, da sieht anders aus als bei mir in der Produktinformation:

Bildschirmfoto 2023-08-16 um 18.23.10.pngBildschirmfoto 2023-08-16 um 18.23.53.png

Ich kann hier leider kein Farbschema auswählen. Verstehe gleichzeitig aber auch nicht, wieso ich dort diese Schriftfarbe habe und nicht einfach schwarz. Also müsste es ja theoretisch schon die Möglichkeit geben, eine andere Farbe auszuwählen, oder?

Liebe Grüße

Vanessa

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey Vanessa! @franzship_19 

Du musst in deinem Bild in die Einstellungen klicken und dann dürftest du die Farbeinstellungen sehen:

Dann bei Bedarf einen weiteren Farbschema erstellen und hinzufügen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog