FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme Dawn Produktseite Beschreibung

Theme Dawn Produktseite Beschreibung

Sebastian101
Besucher
2 0 0

Hallo,

wie kann ich auf der Produktseite die Beschreibung unter den Bildern einfügen und das sie mittig ist und über die gesamte Bildschirmbreite geht? Im Standard ist es bei dem Theme von Dawn rechts von den Bildern und geht nur über ein Drittel der Bildschirmbreite.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sebastian

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Sebastian! @Sebastian101 

Danke für die Fragen und das was du beschreibst wäre somit ein Limit unseres gratis Dawn Themes da die Produktbeschreibung im Informations-Grid so eingebaut ist. Diesen Grid unterhalb der Variantenbilder zu platzieren würde eine komplexere Coding Lösung verlangen, wie du in diesen Threads lesen kannst. Änderungen zu deinem Theme Code können 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen

Dazu habe ich aber jetzt einen kurzen Video aufgenommen wo ich weitere Tipps dazu gebe plus andere Themes demonstriere.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sebastian101
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für die umfassende Beantwortung 😃

Wichtig ist mir, dass ich die Produktinformationen über die komplette Bildschirmbreite darstellen kann und nicht nur dass ich es unter den Produktbildern anzeigen kann. Da meine Artikel viel Text bzw. Informationen haben.

Besonders dein Video hat mir sehr geholfen. Die von dir empfohlenen Themes habe ich mir jetzt angeschaut. Sind alle Funktionen und Möglichkeiten, die in den Demo-Shops enthalten sind im Standard möglich, ohne dass ich weitere Apps benötige oder den Code anpassen muss?

Kannst du mir Themes zu den folgenden Wünschen empfehlen? Shopify bietet lediglich die kostenfreien Themes an und hat keine Weitere?

Theme-Anfoderungen:
- Shop für Handel mit verschiedenen Marken
- Design: modern, schlicht, minimalistisch
- Effekte, Animationen bei Bildern und Texten
- Tabs in den Produkt-Einzelseiten
- mehrere und verschiedene Bilder je Variante in den Produkt-Einzelseiten
- Bilder vor und zurück am Rand des aktuellen Bildes
- Farbauswahl in den Produkt-Gesamtseiten
- Produktbilder gleich groß in den Produkt-Gesamtseiten
- Produktbeschreibung über Bildschirmbreite
- In Navigation Hauptmenü anklicken "alle anzeigen"
- übersichtliche Filtermöglichkeiten
- Vergleichstabellen (Theme "Be Yours")
- Pop up (Size Guide Theme "Stiletto")
- Produktvergleich (Theme "Empire")
- Produktberater (https://www.havsund.com/)
- Cross Selling

nice to have:
- Übersetzungen für EU-Sprachen (DE, EN, FR, IT, ES)
- Video auf der Startseite (Theme "Stiletto")

Leider lässt sich im Theme-Store nicht nach allen Funktionen filtern, die die Themes aber beinhalten. Somit ist ein Vergleichen der Themes sehr aufwendig. Wie z.B. beim "Be Yours" Theme sind auf https://themes.shopify.com/themes/be-yours/styles/beauty?locale=de oder https://roartheme.co/de/pages/be-yours-features viel mehr Funktionen enthalten, als ich aber im Store suchen kann. Dies anzupassen würde eine erhebliche Verbesserung für die Nutzer sein.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sebastian

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Sebastian101 

Ja, soweit ich sehen konnte haben die meisten Premium Themes diese Features im grossen und ganzen. Es kann dennoch immer sein, das ein oder zwei der Features in einem best. Theme fehlen. 

Hast du das Vision, Be Yours, Stiletto, Impact, Empire, Enterprise, Warehouse, Prestige, und Impulse zum Shop hinzugefügt fürs Testing? Du kannst sie dann später nach dem testing immer wieder entfernen. Diese Themes sind an neusten stand der UX Design Prinzipien und bieten deinen Kunden eine ansprechende Shopping Experience an. Sie sind außerdem von Shopify verifiziert und zertifiziert.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog