FROM CACHE - de_header

Theme DEBUT | Link der Versandkosten als Popup

J-G
Neues Mitglied
1 0 0

hallo community!

ich nutze das theme DEBUT und möchte, wenn auf der produktseite VERSANDKOSTEN geklickt wird, sich diese information auf der gleichen seite öffnet - quasi als popup, analog wie im checkout, wenn einer der links (impressum, datenschutz etc) im footer angeklickt wird.

ich vermute das sich die lösung u.a. im product-template.liquid finden lässt um die zeile 120 habe ich entsprechende einträge gefunden, kann diese jedoch nicht so umbasteln, dass ich das gewünschte ergebnis auch erhalte - freue mich über lösungsansätze 🙂

danke & gruß aus'm ruhrpott

6 ANTWORTEN 6
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Hi @J-G 

Gabe aus Shopify hier.

Kann ich auch voll verstehen da man will ja nicht, dass der Besucher von der Produktseite weggeleitet wird wenn er auf "zzgl. Versandkosten" klickt. Da wäre ein Pop-up oder Lightbox viel besser.

Diese Verlinkung betrifft aber leider das Core System und ist deshalb etwas komplizierter. Schicke doch ein Ticket an uns hier und wir können das gerne anschauen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bast
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen,

wurde das Thema zwischenzeitlich angegangen und gelöst? Habe hier leider gerade dasselbe Problem.

Danke und Grüße!

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Hey @bast 

Darf ich fragen, was genau du erzielen möchtest und wo? Hast du ein Screenshot vielleicht?

Falls du den Versand Link von einem _self link zu einem _blank Attribute ändern möchtest dann gibt es ein paar Dinge zuerst zu beachten:

• Es kann verwirrend für die Handy Besucher zu deinem Online Shop sein, wenn du das _blank Attribute verwenden möchtest, da auf Handy die Browser Tabs nicht immer leicht sichtbar sind.
  • Ganz zu schweigen bei einem Popup auf Handy würde ich mal sagen!

So kann es schwierig sein, zurück zur Warenkorb Registerkarte zu gelangen, wenn der Zurück-Button nicht sichtbar oder verfügbar ist. Da mittlerweile über 70% des E-Commerce über Handy abgewickelt wird, könnte dies zu erheblich Absprungraten und Umsatzeinbußen führen. Also ggf. eine Bad Idea für deine Conversions?

bast
Tourist
3 0 1

Hey @Gabe,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es geht in der Tat um ein Popup. Egal, ob auf der PDP oder im Checkout. Der Kunde wird aktuell aus seinem Kaufprozess gerissen, wenn er auf den Versandkosten-Link klickt, indem er auf eine neue Seite geschickt wird.

Hier ein Beispiel, wie ich es mir vorstelle: https://www.campz.de/campz-fleece-beanie-M470927.html Bei Klick auf den Link "zzgl. Versandkosten" geht eine Lightbox auf.

Ist das möglich?

Danke und Grüße!

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

@bast 

Ich sehe was du meinst und ich habe deine Seite auf meinem Handy getestet und das ist in der Tat eine verbesserte Erfahrung da hast du recht.

Vielleicht können unsere Techniker dir dabei helfen da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan -> dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und füge bitte alle Details und Screenshot mit anbei.

bast
Tourist
3 0 1

Hi @Gabe,

geht klar. Ticket 23018329 ist erstellt.

Vielen Dank für deine Unterstützung.