Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen 🙂
Ich habe eine Frage zu meinem Theme Empire 5.11.3. Ich verkaufe Schmuck und möchte nun auch Gravur Artikel hinzufügen. Ich hätte gerne, dass der Kunde seine Wunschgravur entweder an der Kasse oder direkt auf der Produktseite einfügt. Ich bekomme das immer nicht bzw. weiß gar nicht, ob das möglich ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Liebe Grüße
Christina
Hi Christina37,
vielen Dank für deinen Post.
Es gibt verschiedene Wege um in deinem Empire Theme eine Anpassungsmöglichkeit der Produkte anzubieten und ich helfe dir gerne dabei diese zu bedenken.
Zum einen kannst du eine Anpassung deines Themes vornehmen, sodass du die sogenannten Metafelder dazu verwenden kannst um eine Eingabemöglichkeit des Gravurtextes auf der Produktseite zu haben. Wie du das für Empire umsetzen kannst wird in dieser Anleitung beschrieben, die jemand außerhalb von Shopify veröffentlicht hat. Da es sich hierbei um ein Theme von Pixel Union handelt gibt es hierfür keine offizielle Anleitung von uns, doch solange du vorher eine Kopie deines jetzigen, funktionierenden Themes machst, gehst du kein Risiko ein.
Die von dir erwünschte Funktionserweiterung kann jedoch auch mit einem App aus unserem Appshop herbeigeführt werden und das ganz ohne Codeanpassungen.
Globo Product Options, Variant & Hulk Product Options sind zwei Apps aus dieser Liste mit besonders guten Bewertungen.
Vielleicht können auch Pixel Union hiermit weiterhelfen und falls nicht, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die du für eine solche Implementierung auch einstellen kannst.
Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlichst du dort einen Job und erhältst darauf Kostenvoranschläge oder du suchst per Kriterien nach einem Experten und bittest so um einen Kostenvoranschlag:
Was für Produkte verkaufst du in deinem Shopify Shop? Wenn du eine Gravur anbieten möchtest, vermute ich mal Schmuck. Stimmt das? Falls ja, kannst du vielleicht ein paar hilfreiche Tipps in diesem Blogartikel zum Thema Schmuckverkauf finden. In dem Artikel wird beschrieben, wie man den richtigen Schmuck findet und am besten verkauft.
Womit bist du in deinem Shopify Shop momentan noch beschäftigt? Gibt es dabei etwas womit ich noch behilflich sein kann?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024