FROM CACHE - de_header

Theme für Lebensmittel Shop

Mutiny
Neues Mitglied
3 0 1

Hallo,

ich suche ein Theme, das Pflichtangaben zur Lebensmittelkennzeichnung (Zutaten, Nährwerte, Herkunft, etc.) gut und rechtssicher umsetzt. Z.B. über Reiter in Tabellen oder ein-/ausklappbaren Textabschnitten für die jew. Kategorien. Freue mich über eure Tipps und Anregungen. 

3 ANTWORTEN 3
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10717 1676 2637

Hey @Mutiny 

Super und danke für die guten Fragen bzgl. einem Theme das für Lebensmittel geeignet ist. Wie ich sehe, möchtest du "Foodie" Produkte oder Getränke verkaufen, ist das richtig? Die Good News ist das alle Shopify Themes sich eignen für verschiedene Arten von Nischen. Was besseres als deine Fragen hier in meinem Screencast Video (ca. 5min) einzugehen und da gebe ich dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema Lebensmittel verkaufen. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Hier ein paar weitere Links die hoffentlich hilfreich sind:

Nicht vergessen, dass du auch Kunden Abo-Zahlungen anbieten kannst die sich besonders für Lebensmittel eignen, da man immer einen Vorrat an Kaffeebohnen oder Getränkte haben möchte und gleichzeitig nicht jedes Mal wieder zum Checkout zurückgehen zu müssen. Abo-Zahlungen erlauben es das ganze für den Kunden zu automatisieren und somit den Aufwand zu verringern. Mehr zu diesem Thema hier.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mutiny
Neues Mitglied
3 0 1

Hi Gabe, herzlichen Dank für deine Antwort und die Lösungsvorschläge. In deinem Screencast gehst Du ab 4:38 genau auf meine Fragestellung ein. Ich dachte auch dass ich mit dem Avenue Theme und den 3 Tabs meine Problematik lösen kann. Wie ich aber im Chat mit dem Support erfahren musste sind die Tabs eher für Promos und Zusatzinformationen gedacht. Ich finde keine saubere Verknüpfung mit der Produktdatenbank auf Produktebene. D.h. ich möchte in der Produkt-DB neben der Produktbeschreibung auch die Zutaten und Inhaltsstoffe eines jeden Produktes hinterlegen. Diese sollten dann auf die 3 Tabs verteilt werden können. Tab1=Produktbeschreibung, Tab2=Zutaten, Tab3=Inhaltsstoffe. Das geht aber wohl nicht, da ich in der Produkt-DB nur ein Feld "Beschreibung" habe, das dann den Text nur in Tab1 übernimmt. Falls Du eine Lösung für mich hast, bin ich dir sehr dankbar. VG, 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10717 1676 2637

Hey @Mutiny 

Ich habe leider das folgende was du sagst nicht 100%-ig verstanden, wenn du es etwas erläutern könntest, ggf. mit einem Screenshot wäre super:

• Ich finde keine saubere Verknüpfung mit der Produktdatenbank auf Produktebene. D.h. ich möchte in der Produkt-DB neben der Produktbeschreibung auch die Zutaten und Inhaltsstoffe eines jeden Produktes hinterlegen

Unter "Verknüpfung mit der Produktdatenbank" meinst du?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog