FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme Farbschema je Farbschema der Kategorie anpassen auf Startseite

Theme Farbschema je Farbschema der Kategorie anpassen auf Startseite

Nadine7
Shopify Partner
6 1 0

Theme Schema White and Category Schema grey.pngTheme Schema White and Category Schema white.png

Hallo ich möchte gerne bei dem Screen Shot in welchem man die Zirbenwoid Schlafserie sieht keinen weißen Hintergrund bei den Produktbildern sehen. Das schaffe ich auch indem ich das Farbschema der Theme Einstellung auf grau setze aber dann habe ich gleichzeitig oben bei dem zweiten Screen Shot mit den Raumdüften einen grauen Kasten. Das möchte ich auch nicht. Kann man denn im Design das Theme Farbschema je AbschnittsKategorie ändern? Wenn ja, wie? Oder gibt es einen Workaround? DANKESCHÖÖÖÖN schon einmal vorab =)).

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Nadine! @Nadine7 

Gerne helfe ich da weiter und um das zu erreichen kannst du etwas CSS verwenden. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Der neue CSS Editor erlaubt es dir das Look & Feel deiner Homepage und auch andere Pages zu bearbeiten in den Farben usw. wenn der Farbschema Feature etwas limitiert ist.

Um das zu erreichen, ohne das gesamte Farbschema zu ändern, könntest du den Hintergrund der spezifischen Produktbilder direkt im CSS anpassen. Hier ist ein Vorschlag, wie du das tun könntest:

1. Identifiziere die spezifische CSS-Klasse für die Produktbilder, die du transparent haben möchtest. In deinem HTML-Code sieht es so aus, als ob die Klasse card__media für die Bilder verwendet wird.

2. Füge spezifisches CSS hinzu, um nur den Hintergrund dieser Elemente zu ändern. Du kannst dies in den CSS-Einstellungen deiner Shopify-Seite tun. Hier ist ein Beispiel für den CSS-Code:

.card__media {
  background-color: transparent !important;
}

Stelle sicher, dass andere Bereiche nicht beeinflusst werden. Da du nur den Hintergrund der Produktbilder ändern möchtest, achte darauf, dass der CSS-Selektor nicht zu breit ist und andere Elemente beeinflusst. Der oben genannte Code sollte nur auf die Bilder innerhalb der Karten angewendet werden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog