FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme Launch Abschnitte/Inhalte erscheinen auf allen Seiten gleich

Theme Launch Abschnitte/Inhalte erscheinen auf allen Seiten gleich

mario29
Besucher
3 0 0

Hallo Community,

ich bin noch rel. neu im Shopify-Universum und lerne fast stündlich dazu 😉 Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Shopify-Theme "Launch" installiert und habe angefangen einige Unterseiten angelegt. Zb. Impressum, Datenschutz etc.. Nun ist bei mir folgendes Problem (vielleicht habe ich noch etwas mit der Seitenstruktur nicht ganz durchblickt): Meine eben genannten Seiten sind "Standardseiten". Wenn ich nun mit meinem Theme-Editor vorgeschlagene Inhalte (Abschnitte), wie z.B.  Images with Text o.ä., hinzufüge erscheinen die auf allen anderen Seiten genau so. Was muß ich tun, damit ich jede meiner Unterseiten individuell gestalten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Mario 

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

@mario29 die rechtlichen Informationen solltest du am besten über die Admin-Konsole -> Einstellungen -> Richtlinien einpflegen. Da findest du die Abschnitte für das Impressum, AGB, Datenschutz, Versand und Widerruf. Dann sind diese Informationen auch im Checkout korrekt hinterlegt. 

Was die Standard-Seiten angeht, so musst du für die Seiten, sofern du den Inhalt über den Theme-Editor einfügen möchtest, ein neues Tenplate (Vorlage) erstellen. Bei OS 2.0 Themes kannst du dir eine Anleitung hier aufrufen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
mario29
Besucher
3 0 0

Genau so (mit Anlegen von neuen Vorlagen) hat es geklappt! Vielen Dank für den Tip.