Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Community,
ich bin noch rel. neu im Shopify-Universum und lerne fast stündlich dazu 😉 Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Shopify-Theme "Launch" installiert und habe angefangen einige Unterseiten angelegt. Zb. Impressum, Datenschutz etc.. Nun ist bei mir folgendes Problem (vielleicht habe ich noch etwas mit der Seitenstruktur nicht ganz durchblickt): Meine eben genannten Seiten sind "Standardseiten". Wenn ich nun mit meinem Theme-Editor vorgeschlagene Inhalte (Abschnitte), wie z.B. Images with Text o.ä., hinzufüge erscheinen die auf allen anderen Seiten genau so. Was muß ich tun, damit ich jede meiner Unterseiten individuell gestalten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Mario
@mario29 die rechtlichen Informationen solltest du am besten über die Admin-Konsole -> Einstellungen -> Richtlinien einpflegen. Da findest du die Abschnitte für das Impressum, AGB, Datenschutz, Versand und Widerruf. Dann sind diese Informationen auch im Checkout korrekt hinterlegt.
Was die Standard-Seiten angeht, so musst du für die Seiten, sofern du den Inhalt über den Theme-Editor einfügen möchtest, ein neues Tenplate (Vorlage) erstellen. Bei OS 2.0 Themes kannst du dir eine Anleitung hier aufrufen.
Genau so (mit Anlegen von neuen Vorlagen) hat es geklappt! Vielen Dank für den Tip.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024