Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Theme mit einer "festen" Sidebar auf jeder Seite.
Leider habe ich bis dato keines gefunden. Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich?
Besten dank im vorraus
Michael
@schumi das Flex Theme von OutofTheSandbox bietet ein vertikales Menu an. Leider ist dieses Theme nicht im Shopify Theme Store erhältlich, ABER – wenn du die App Theme Updater (kostenfrei) installierst, kannst du eine. Testversion des Flex Themes installieren. Dadruch kannst du prüfen, ob Euch das Theme zusagt.
Noch ein Hinweis:
Dadurch, dass das Theme nicht direkt bei Shopify gekauft werden kann, fehlen Kleinigkeiten wie z. B. der "inkl. Mwst. Hinweis auf der Produktseite. Dies kannst du dir aber vom Support einrichten lassen.
Wir haben inzwischen regelmäßig mit Themes von OutoftheSandbox gearbeitet und sind grundsätzlich sehr zufrieden damit.
Hallo Schumi,
ich helfe dir gerne dabei passendes Theme für deinen Shopify Shop zu suchen. Du erwähnst, dass du eine "feste" Sidebar möchtest. Muss diese unbedingt separat vom Hauptmenü sein, oder ginge es auch, wenn das Hauptmenü links ständig sichtbar bleibt?
Ein jedes Theme hat ein anderes Design, daher sieht die Navigation in verschiedenen Themes anders aus.
Zum Beispiel:
Für eine Demonstration gehe zu einem beliebigen Theme im Shopify Theme Store und klicke auf Demo ansehen.
Bei Fragen zur Anpassung der Funktionalität eines Themes solltest du dich immer zuerst an die Entwickler wenden. Deren Kontaktdaten du auf der Themeseite in unserem Themestore findest.
Falls diese Anpassungswünsche den Aufgabenbereich der Themeentwickler übersteigt, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die du für eine solche Anpassung auch einstellen kannst.
Um bestimmte Wörter in deinem Theme zu ändern oder hinzuzufügen, kannst du die Spracheinstellungen deines Themes anpassen.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Schumi,
leider kann ich keine Datei im Anhang sehen. Willst du es noch einmal damit probieren?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dir ein Theme aussuchst, dass dir gefällt und dort das Menü entweder selber mit einem Menüapp oder mit externer Hilfe so wie erwünscht anpasst.
Falls wir dir dabei irgendwie weiter behilflich sein können, sage gerne Bescheid.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024