FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme Prestige Slideshow Bilder zu dunkel und weisser Text erscheint grau

Gelöst

Theme Prestige Slideshow Bilder zu dunkel und weisser Text erscheint grau

robert904748
Neues Mitglied
5 0 0

Hi zusammen.

Ich nutze das Theme Prestige. Wenn ich in Slideshow einen Banner hochlade (Foto mit weissem Text; jpg; erstellt mit Canva; Hintergrund weiss) erscheint der Banner deutlich dunkler und Text ist nicht weiss sondern grau. Woran kann das liegen? Hängt ja vmtl. mit irgend overlay zusammen? Wo kann ich das ändern?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

Erfolg.

@robert904748, das hängt mit dem "gradient overlay" zusammen, das du in den Einstellungen der jeweiligen Slide (ganz unten) bearbeiten kannst.

Hier musst du ggf. die Deckkraft bei allen Farbwerten auf "0" setzen.

Bedenke aber, dass Bilder mit Text suboptimal sind, da der Inhalt – wenn er nicht als Alt-Text vorliegt – von Screenreader und Suchmaschinen nicht erkannt wird (Stichwort Barrierefreiheitsstärkungsgesetz).

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

Erfolg.

@robert904748, das hängt mit dem "gradient overlay" zusammen, das du in den Einstellungen der jeweiligen Slide (ganz unten) bearbeiten kannst.

Hier musst du ggf. die Deckkraft bei allen Farbwerten auf "0" setzen.

Bedenke aber, dass Bilder mit Text suboptimal sind, da der Inhalt – wenn er nicht als Alt-Text vorliegt – von Screenreader und Suchmaschinen nicht erkannt wird (Stichwort Barrierefreiheitsstärkungsgesetz).

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Ben310
Astronaut
1348 159 256

Weissem Text auf weissem HG? Da tun meine 👁️ weh...

Ein Link zu einem Beispiel hast du hier auch nicht gepostet. So aus dem Stehgreif hört sich das i.d.T. nach einem Overlay oder die HG-Opazitäts-Einstellung vom Prestige Theme an und du müsstest es in den Theme Einstellungen anpassen können, wie hier aus meinem Prestige Test Theme entnommen:

image.png

robert904748
Neues Mitglied
5 0 0

Danke für die Info. Muss ich nochmals testen. Natürlich handelt es sich nicht um ein weißes Bild mit weißer Schrift 😁 , sondern (informativ), ich habe es nicht als png mit transparenten HG gespeichert sondern als jpg mit weißem Bild-HG. Das Layout ist natürlich nicht weis. Das kann ja auch mal zu Problemen führen, soweit ich gelesen hatte.