Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei dem Theme "Maker" der Kategorie Text immer oberhalb der Artikel angezeigt wird.
Das ist leider nicht sehr vorteilhaft aufgrund von SEO Texten, da diese dann die Artikel verdecken.
Die Sektionen lassen sich auch nicht verschieben.
Könnte mir jemand sagen wie ich es schaffe, den Text unterhalb der Artikel zu Listen?
Siehe: https://three-taps.com/collections/goldschmuck-auf-bambusbasis als Beispiel.
Hey @Lipp97
Danke für den Link der das veranschaulicht. Der Collection Header der Maker Theme Kategorie Seite ist also festgelegt und kann nicht umplatziert werden wie im folgenden Beispiel aus meinem Testshop:
Ist es das was du meinst? Hat dir die Theme Dokumentation helfen können? Wie wäre es den Text stattdessen als Collection Grid Promo zu den Produkten hinzuzufügen?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
danke für deine Antwort.
Die Theme Dokumentation habe ich mir angeschaut, aber leider finde ich dazu nichts spezifisches dazu den Kategorie Text nach unten zu verschieben.
Bezüglich der Grid Promotion, das ist an sich möglich, bloß sind diese sehr klein und umständlich einzustellen, da es nur Rows von 1-12 gibt und ich teilweise Kategorien mit mehr Rows von Produkten habe.
Außerdem greift sich diese Grid Promotion leider nicht automatisch den Kategorie Text wie der Collection Header. Dieser macht ja alles perfekt, bloß möchte ich den Beschreibungstext nicht oben über den Produkten sondern halt unten, da ich vor habe in Zukunft längere SEO Texte zu schreiben.
Das ganze über die Promotion Grid zu lösen funktioniert also nicht ganz, da dort die Position nur über Rows einstellbar ist und nicht generell als Positionierung sich unter den Artikeln anzeigen lässt.
Wäre es nicht möglich einfach die Positionierung des Collection Headers aufzuheben?
Hmm, ziemlich kompliziert wie es aussieht aber die folgenden Leitfaden kannst du in einer Theme Kopie / Testumgebung gerne testen ob die klappen:
Poste doch deine Frage auch hier und hier auch - mit Links und auf Englisch und ein Experte wird sich melden.
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo Gabe,
leider antwortet mir niemand in den von dir besagten Foren.
Die anderen Threads helfen mir leider auch nicht weiter, da die Codes dort ganz anders sind durch die verschiedenen Themes.
Ich habe es nochmal versucht den Text per Collection Grids hinzuzufügen, leider funktioniert das absolut nicht. Ich habe aktuell die Beschreibungen zwar fertig, aber wie gesagt gibt nur der Collection Header die Möglichkeit die Beschreibungen anzuzeigen, aber dann sind wie gesagt die Beschreibungen im Header was bei den langen Seo Texten sehr schlecht ist.
Es muss doch eine einfache Lösung hierzu geben, da SEO Texte unter den Kategorien selbstverständlich sind.
https://three-taps.com/collections/goldschmuck-auf-bambusbasis
Außerdem sind diese auch Zentral über den Ganzen Bildschirm leider ist das Layout hier sehr unvorteilhaft.
Wenn die Maker Theme-Entwickler nicht helfen können (fülle diese Form aus), dann bleibt nur noch ein Experte übrig. Eine E-Mail an die folgenden kosten ja nichts und die können das für dich schnell machen:
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024