FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme Venture Mobile Ansicht beweglich

Theme Venture Mobile Ansicht beweglich

Holzis24
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen,

in unserem Shop mit der Theme Venture ist in der mobilen Version rechts ein schwarzer Balken zu sehen, also der Shop bewegt sich nach links und ist nicht als Vollbild zu sehen.

Könnt ihr mir helfen wie ich das fixieren kann damit in der mobilen Version der Shop als Vollbild angezeigt wird und er sich nicht immer bewegen lässt?

Vielen Dank im Voraus, schöne Grüße,

Manuel Sicora

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Manuel @Holzis24 - irgendein Inhalt ist zu breit und drückt das Layout auseinander. Das ist die einzige Analyse, die ich dir geben kann, ohne, dass Du uns den Link zum Patienten schickst.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Holzis24
Besucher
3 0 0

Danke für Deine Antwort!

Mein Shop ist unter: www.holzis24.de zu finden. 

An den Fotos liegt es nicht, ich habe auch andere Fotos probiert.

Schöne Grüße,

Manuel

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Manuel @Holzis24 – wie vermutet, der Inhalt ist teilweise zu breit … sprich, Worte sind länger als die Gesamtbreite es erlaubt. Auf der Startseite bei 320px Breite sind das konkret die Worte "FRÜHLINGSANGEBOTE" und "HOLZSPIELZEUG". Im folgenden hab ich die Worte mit Leerzeichen vesehen und das Layout passt dann:

Screenshot 2021-04-29 at 09.51.09.jpg

Screenshot 2021-04-29 at 09.51.22.jpg

Lösungsansätze:

• Kürzere Worte in Überschriften verwenden – unpraktisch
  • wbr-Tag verwenden – wahrscheinlich an einigen relevanten Stellen nicht möglich
  • folgendes CSS ergänzen – Holzhammer-Methode

body {
  overflow-x: hidden;
}​

• Du kannst Die Schriftgröße (und evtl. auch das Letterspacing) der Überschriften im mobile Kontext verkleinern:

@media screen and (max-width: 500px) {
  h1, .h1 {
    font-size: 1.5rem;
    letter-spacing: 2px;
  }
}​

Ich weiß aber nicht, ob diese Maßnahme alleine ausreicht.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte