FROM CACHE - de_header
Gelöst

Titel von Dropdown Menü ändern

taga
Entdecker
19 0 4

Wie kann ich die Titel der Dropdown-Menüs auf der Produkteseite ändern?

Danke 🙂

taga_0-1611437252240.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.


@taga  schrieb:

Zudem kann ich die Schriftart und -grösse der Produktbeschreibung nicht ändern. Ich gehe in die Typographie und dort ist es bei beiden Produkten gleich eingestellt, aber dennoch sind die Schriften und Grössen bei beiden Produkten unterschiedlich. Wie schaffe ich, dass die beiden gleich sind. Hab schon den Text in Word kopiert, die Schrift angepasst und zurückkopiert, aber da passiert nix. Ebenfalls kann ich in der Typographie nichts ändern, resp. die Änderungen ändern nichts am Text der Produktbeschreibung. Irgendwelche Tipps...? Danke


Hi,

ich mein der Code 

<p><u>LIEFERFRIST: 7-21 Tage</u></p>
<p><u><br></u>Dieses Flohhalsband ist speziell für Hunde konzipiert. Einerseits wirkt es durch unterschiedliche natürliche ätherische Öle und der Anteil ist auf Hunde zugeschnitten, so dass es keine Bedrohung für Ihren Hund darstellt. Auf der anderen Seite ist es effektiv und kann eine Vielzahl von Parasiten wie Flöhe und Zecken abwehren und abtöten. Diese kleinen Insekten können störend und gefährlich sein. Sie beissen ihre Haustiere und saugen ihr Blut und breiten sich sogar schnell auf den Menschen aus. Dieses Halsband kann Ihre Haustiere effektiv vor diesen lästigen Parasiten schützen. Warum nicht einen mit nach Hause nehmen und ausprobieren?<u><br></u></p>
<p><br> <u>Eigenschaften</u><br> - Sicher und effektiv<br> Die <strong>natürliche Formel</strong> enthält <strong>keine Chemikalien, keine gefährlichen Pestizide und keine giftigen Inhaltsstoffe</strong>. Einfach und effektiv, um Flöhe und Zecken von Ihrem Haustier fernzuhalten.<br> - Flöhe und Zecken abtöten<br> Dieses Halsband tötet und wehrt Flöhe und Zecken ab und verhindert, dass Ihre Haustiere Parasiten ausgesetzt sind.<br> - <strong>Wasserbeständiges</strong> Material<br> Voller Schutz zu jeder Zeit und an jedem Ort, auch bei Regen, beim Schwimmen oder Baden.<br> - 8 Monate Schutz<br> Wirkt nach dem Öffnen bis zu 8 Monaten.<br> <br> <u>Spezifikation:</u><br> Länge: 25 Zoll (ca. 60 cm). <strong>Kann individuell auf die Grösse Ihres Hundes zugeschnitten werden</strong>.<br> Farbe: grau<br> Anwendbare Hunderasse: Universal<br> Verpackungsgewicht: 0,081 kg<br> Packungsgröße (L x B x H): 8,50 x 8,50 x 3,00 cm<br> Verpackungsinhalt: 1 x Flohhalsband, 1 x Box</p>
<p><br> <br> <u>Haftungsausschluss für Produktsicherheit:</u><br> Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Missbrauch dieses oder eines anderen Produkts. Alle unsere Produkte werden ausgiebig getestet, um strengen CE-Standards zu entsprechen. Für bestimmte Produkte (z. B. Spielzeug, Messer usw.) empfehlen wir eine ordnungsgemässe Überwachung, da wir nicht für Missbrauch oder Unfälle haftbar gemacht werden können.</p>
Copy

Sieht jetzt nicht super unsauber aus – aber wenn Du möchtest, dass die Formatierungen flöten gehen, dann kannst Du folgendes machen:

a.) Händisch: bei der "Beschreibung" auf "<>" klicken und dann den Text einfügen:

Screenshot 2021-01-25 at 20.29.07.jpg

b.) Wenn das Ganze automatisiert importiert wird entweder den Urheber der Texte bitten, die Formatierungen nicht mit zu exportieren, oder die ungewünschten Formatierungsanweisungen vom Connector/Importtool "rausstrippen" lassen; wenn das denn geht!

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Das hängt vom Theme ab. Möglicherweise findest du die Varianten-Labels in den Sprach-Übersetzungen?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Hey @r8r

Leider finde ich das dort auch nicht... hab überall gesucht, aber nichts gefunden. Ergänzung: Ich hab's gefunden :-).

Zudem kann ich die Schriftart und -grösse der Produktbeschreibung nicht ändern. Ich gehe in die Typographie und dort ist es bei beiden Produkten gleich eingestellt, aber dennoch sind die Schriften und Grössen bei beiden Produkten unterschiedlich. Wie schaffe ich, dass die beiden gleich sind. Hab schon den Text in Word kopiert, die Schrift angepasst und zurückkopiert, aber da passiert nix. Ebenfalls kann ich in der Typographie nichts ändern, resp. die Änderungen ändern nichts am Text der Produktbeschreibung. Irgendwelche Tipps...? Danke

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @taga 

stimmt – Du hättest hier schon beim Anlegen der Varianten das Label "eindeutschen" müssen.

Du verwendest Debut … die folgende Änderung müsste Dein Problem (zumindest auf der Produktseite) beheben:

Bitte schau in die Datei /snippets/product-template.liquid, ca. um Zeile 120 solltest Du folgenden Block finden:

            {% unless product.has_only_default_variant %}
              {% for option in product.options_with_values %}
                <div class="selector-wrapper js product-form__item">
                  <label {% if option.name == 'default' %}class="label--hidden" {% endif %}for="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}">
                    {{ option.name }}
                  </label>
                  <select class="single-option-selector single-option-selector-{{ section.id }} product-form__input" id="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}" data-index="option{{ forloop.index }}">
                    {% for value in option.values %}
                      <option value="{{ value | escape }}"{% if option.selected_value == value %} selected="selected"{% endif %}>{{ value }}</option>
                    {% endfor %}
                  </select>
                </div>
              {% endfor %}
            {% endunless %}

 

Ersetze bitte die Zeile

                    {{ option.name }}

durch 

                    {{ option.name | replace: 'Size', 'Größe' | replace: 'Color', 'Farbe' }}

 

Elegant ist das nicht, aber es erfüllt den Zweck 😉

 

Alles Liebe,
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Hey @r8r 

Vielen Dank! Es ist echt toll, wie schnell und zuverlässig einem hier geholfen wird!

Hättest du evtl. noch eine Lösung zu meinem "Schriftproblem"? Was kann ich tun, damit alle Produktebeschreibungen dieselbe Schriftart und -grösse haben?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@taga gern geschehen …

Hättest du evtl. noch eine Lösung zu meinem "Schriftproblem"? Was kann ich tun, damit alle Produktebeschreibungen dieselbe Schriftart und -grösse haben?

Gibt's dazu schon einen Beitrag oder ist das alles, was Du an Info hast? 😉
Erste Vermutung: Du hast die Inhalte "von irgendwo importiert" oder aus Word o.ä. kopiert?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Hey @r8r 

Im ursprünglichen Beitrag steht noch etwas mehr Info:

"Zudem kann ich die Schriftart und -grösse der Produktbeschreibung nicht ändern. Ich gehe in die Typographie und dort ist es bei beiden Produkten gleich eingestellt, aber dennoch sind die Schriften und Grössen bei beiden Produkten unterschiedlich. Wie schaffe ich, dass die beiden gleich sind. Hab schon den Text in Word kopiert, die Schrift angepasst und zurückkopiert, aber da passiert nix. Ebenfalls kann ich in der Typographie nichts ändern, resp. die Änderungen ändern nichts am Text der Produktbeschreibung. Irgendwelche Tipps...? Danke"

Das ist korrekt, ich habe die Produkte importiert. Kann man das dann nicht mehr anpassen?

LG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @taga 

doch, das müsste man schon anpassen können, ich nehme aber an, dass beim Import entsprechende Foratierungsanweisungen mitimportiert wurden, die da möglicherweise nicht sein sollten. Unter'm Strich bräuchte ich eine Möglichkeit mir den Quelltext anzusehen – also zumindest den Link zu Deinem Shop – um da seriös genaueres zu sagen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Hey @r8r 

Sehr gerne: www.all4petlove.com

Danke 🙂

LG Tanya

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@taga mea culpa – hatte ich mir ja schon mal rausgesucht – allein komm ich ohne Passwort nicht zu den Produkten 😉 Magst Du mir das schicken? Gegebenenfalls auch per PN …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.


@taga  schrieb:

Zudem kann ich die Schriftart und -grösse der Produktbeschreibung nicht ändern. Ich gehe in die Typographie und dort ist es bei beiden Produkten gleich eingestellt, aber dennoch sind die Schriften und Grössen bei beiden Produkten unterschiedlich. Wie schaffe ich, dass die beiden gleich sind. Hab schon den Text in Word kopiert, die Schrift angepasst und zurückkopiert, aber da passiert nix. Ebenfalls kann ich in der Typographie nichts ändern, resp. die Änderungen ändern nichts am Text der Produktbeschreibung. Irgendwelche Tipps...? Danke


Hi,

ich mein der Code 

<p><u>LIEFERFRIST: 7-21 Tage</u></p>
<p><u><br></u>Dieses Flohhalsband ist speziell für Hunde konzipiert. Einerseits wirkt es durch unterschiedliche natürliche ätherische Öle und der Anteil ist auf Hunde zugeschnitten, so dass es keine Bedrohung für Ihren Hund darstellt. Auf der anderen Seite ist es effektiv und kann eine Vielzahl von Parasiten wie Flöhe und Zecken abwehren und abtöten. Diese kleinen Insekten können störend und gefährlich sein. Sie beissen ihre Haustiere und saugen ihr Blut und breiten sich sogar schnell auf den Menschen aus. Dieses Halsband kann Ihre Haustiere effektiv vor diesen lästigen Parasiten schützen. Warum nicht einen mit nach Hause nehmen und ausprobieren?<u><br></u></p>
<p><br> <u>Eigenschaften</u><br> - Sicher und effektiv<br> Die <strong>natürliche Formel</strong> enthält <strong>keine Chemikalien, keine gefährlichen Pestizide und keine giftigen Inhaltsstoffe</strong>. Einfach und effektiv, um Flöhe und Zecken von Ihrem Haustier fernzuhalten.<br> - Flöhe und Zecken abtöten<br> Dieses Halsband tötet und wehrt Flöhe und Zecken ab und verhindert, dass Ihre Haustiere Parasiten ausgesetzt sind.<br> - <strong>Wasserbeständiges</strong> Material<br> Voller Schutz zu jeder Zeit und an jedem Ort, auch bei Regen, beim Schwimmen oder Baden.<br> - 8 Monate Schutz<br> Wirkt nach dem Öffnen bis zu 8 Monaten.<br> <br> <u>Spezifikation:</u><br> Länge: 25 Zoll (ca. 60 cm). <strong>Kann individuell auf die Grösse Ihres Hundes zugeschnitten werden</strong>.<br> Farbe: grau<br> Anwendbare Hunderasse: Universal<br> Verpackungsgewicht: 0,081 kg<br> Packungsgröße (L x B x H): 8,50 x 8,50 x 3,00 cm<br> Verpackungsinhalt: 1 x Flohhalsband, 1 x Box</p>
<p><br> <br> <u>Haftungsausschluss für Produktsicherheit:</u><br> Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Missbrauch dieses oder eines anderen Produkts. Alle unsere Produkte werden ausgiebig getestet, um strengen CE-Standards zu entsprechen. Für bestimmte Produkte (z. B. Spielzeug, Messer usw.) empfehlen wir eine ordnungsgemässe Überwachung, da wir nicht für Missbrauch oder Unfälle haftbar gemacht werden können.</p>
Copy

Sieht jetzt nicht super unsauber aus – aber wenn Du möchtest, dass die Formatierungen flöten gehen, dann kannst Du folgendes machen:

a.) Händisch: bei der "Beschreibung" auf "<>" klicken und dann den Text einfügen:

Screenshot 2021-01-25 at 20.29.07.jpg

b.) Wenn das Ganze automatisiert importiert wird entweder den Urheber der Texte bitten, die Formatierungen nicht mit zu exportieren, oder die ungewünschten Formatierungsanweisungen vom Connector/Importtool "rausstrippen" lassen; wenn das denn geht!

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @taga, wenn du magst kannst du die Lösung noch als solche markieren! Danke!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte