FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Transparenter Hintergrund

Transparenter Hintergrund

Tokuni
Tourist
11 0 1

Hallo!

Ich möchte bei mir in meinem Shopify Store bei den Produktbildern die selbe Farbe haben, so dass es mit dem Hintergrund selbst, gleichgestellt ist. (das Produkt soll Transparent dargestellt werden). Dafür habe ich 1:1 den selben Farbcode verwenden. Dennoch unterscheidet sich es ganz leicht. Liegt wahrscheinlich daran, das beim Rendern mit Photoshop die Farben etwas verändert werden? Vielleicht hat von euch jemand einen Vorschlag um das zu lösen - ich würde mich zumindest über jegliche Hilfe freuen! 🙂

Tokuni_1-1689580487066.png

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @Tokuni 

Danke für das Bild und ein ähnliches Thema haben wir bereits hier besprochen falls das helfen kann.

Es gibt aber mehrere Faktoren, die dazu führen können, dass Farben in Bildern und im Storefront unterschiedlich aussehen, selbst wenn der exakt gleiche Farbcode verwendet wird. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

• Farbprofile: Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme können Farbprofile verwenden, die bestimmen, wie Farben gerendert werden. Diese Farbprofile können manchmal dazu führen, dass Farben in der finalen Datei anders aussehen als erwartet. Du kannst versuchen, das Farbprofil deiner Photoshop-Datei zu ändern (z.B. zu sRGB, das oft für Webgrafiken verwendet wird) und zu sehen, ob das das Problem behebt.
  • Bildkomprimierung: Wenn Bilder für das Web optimiert werden, werden sie oft komprimiert, was zu einer geringfügigen Änderung der Farben führen kann. Versuche, das Bild mit der geringstmöglichen Komprimierung zu speichern.
  • Bildschirmkalibrierung: Verschiedene Bildschirme können Farben unterschiedlich darstellen. Es könnte also sein, dass die Farben auf deinem Bildschirm anders aussehen als auf einem anderen. Dies lässt sich leider nicht vollständig vermeiden, aber du kannst sicherstellen, dass dein Bildschirm korrekt kalibriert ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
  • Browser-Unterschiede: Verschiedene Webbrowser können Farben leicht unterschiedlich darstellen. Wenn die Farbunterschiede nur in bestimmten Browsern auftreten, könnte dies das Problem sein. Leider gibt es keine perfekte Lösung für dieses Problem, da es von den spezifischen Farbmanagement-Einstellungen jedes Browsers abhängt.
  • Hintergrundfarbe des Bildes: Wenn dein Bild transparent ist, kann die Hintergrundfarbe der Webseite durch das Bild durchscheinen und es so aussehen lassen, als ob die Farben nicht übereinstimmen. In diesem Fall könntest du versuchen, einen festen Hintergrund in das Bild einzufügen, bevor du es hochlädst.

Hoffentlich hilft dir einer dieser Vorschläge weiter. Es kann ein wenig Experimentieren erfordern, um die genaue Ursache des Problems zu finden. 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tokuni
Tourist
11 0 1

Hey Gabe!

Habe es tatsächlich durch das richtige Farbprofil bzw. durch einen zufälligen anderen richtig gewählten Farbcode hinbekommen. Danke!

Es ist wirklich unglaublich wie du jeden hier zur Hilfe stehst. Bemerkenswert!

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog