FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Trustpilot Produkt Review integrieren

Trustpilot Produkt Review integrieren

Rodi79
Tourist
7 0 1

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit Trustpilot und mit deren Hilfe komme ich einfach nicht weiter.

Ich würde gerne die Produkt Rezessionen in meinem Shop integrieren. Das funktioniert einwandfrei aber nur SKU bezogen, das heisst ich müsste bei jedem Produkt die SKU im Code eingeben damit es richtig zugewiesen wird. Gibt es hier nicht eine Möglichkeit dort eine Variable zu verwenden damit ich den Code vom Widget nur einmal in der Produktseite integrieren kann und Trustpilot sich die SKU von Shopify holt?

11 ANTWORTEN 11

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Rodi79 

Schwer zu sagen ob Trustpilot in die Shopify Backend Daten eingreifen kann über dem API - Tbh, ich glaube eher nicht. Macht ihr das mit der Trustpilot App und hat die Doku nicht helfen können? Mit dem Business Plan hat man anscheinend erweiterte Features und das Support Team kann hier bestimmt am besten beraten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Rodi79
Tourist
7 0 1

Hallo,

leider funktioniert die App sehr schlecht, ist auch sehr schlecht bewertet. Der Trust Support schaut es sich gerade an aber die beharren auf ihre App die ich aber sehr schlecht finde. Ich denke manuell ist das einfacher zu lösen.

Ansonsten werde ich mich warscheinlich nach was anderen umschauen was besser integriert ist. 

Rodi79
Tourist
7 0 1

Das komische ist nur dass Trustpilot die Option auf der Seite stehen hat:

Bewertungen auf verschiedenen Produktseiten dynamisch laden

Wenn die auf einer bestimmten Produktseite angezeigten Bewertungen zu dem Produkt passen sollen, das auf der jeweiligen Seite präsentiert wird, können Sie einen Platzhalter verwenden, sodass die Bewertungen dynamisch geladen werden. Geben Sie dafür die Programmiervariable in das SKU-Feld ein; diese wird dann als Platzhalter für den SKU-Wert verwendet. Auf den verschiedenen Produktseiten werden dann dynamisch die entsprechenden Bewertungen für die ausgewählten SKUs geladen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Rodi79 

Hast du den Link zu dieser Page?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Ah ok. Ich lese auch das Yotpo gute produkt reviews macht und wenn man will, in den bezahlten Versionen auch service Reviews.

Trustpilot scheint recht teuer zu sein mit den Zusatzpaketen. Im Basispaket sind nur 500 Bewertungseinladungen dabei und auch die wirklich brauchbaren Widgets zum Darstellen der Rezensionen auf der Webseite kosten anscheinend auch extra und dazu kommt es ist kaum messbar wie viele Conversions es auslöst. 

Fake schlechte Bewertungen scheint auch ein Problem mit TP zu sein was ich so lese. Reviews.io lässt sich mit Klaviyo für den Mailversand gut verbinden wo man Bewertungsanfragen nur an Kunden mit Marketingzustimmung schickt. Reviews hat eine gute Klaviyo Integration und auch beim eigenen Versand via Klaviyo ist alles Google konform (kann bei google genutzt werden).

Rodi79
Tourist
7 0 1

Die Beiden kenne ich leider nicht. Kennst du Loox?

Trustpilot hat den Vorteil dass es bei uns in Italien sehr bekannt ist. Es ist zwar teuer aber ich habe sofort den Zuwachs bemerkt.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Verstehe, ihr seid in Italien. Viele dieser Apps, wie Loox, ziehen auch Google Fonts in das Theme was in Deutschland ja abgemahnt wird (siehe die vielen Beiträge hier in der Community zum Thema "Google Fonts"). Ich selber verwende die App leider nicht.

Rodi79
Tourist
7 0 1

Was kannst du mir empfehlen? Yotpo sieht ganz gut aus.  Wie ist Judge.me?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Rodi79 

So was ich lese scheint Reviews.io auch ziemlich beliebt zu sein. Du kannst beispielsweise Trusted Shops für Shopbewertungen und judge.me oder Reviews.io für Produktbewertungen verwenden. 

TS wird dennoch relativ teuer bei steigendem Shopumsatz. Judge.me lässt sich auch überall einbinden und ist individualisierbar und man kann auch anscheinend Bewertungen verstecken.

Man kann auch Trustpilot für Shop reviews und yotpo für Product Reviews verwenden ... Dass man ggf. Produkt Reviews nicht anzeigt macht Sinn da du ggf. Reviews bekommst wie zu teuer oder sah auf dem Foto Größer aus .... User geben auch manchmal irrtümliche Bewertungen ab, wie z. B. das falsche Produkt oder wenn die Farbe nicht ganz der Schattierung auf dem Photo entsprach usw.

Dann kann Trustpilot für die Kunden sehr nervig sein. TP bombardieren den User mit Bewertungserinnerungsmails was viele Kunden nerven.

Aber Reviews.io hat sich mittlerweile sehr gut verbreitet. Und ist ein Conversion Treiber. So was ich lese empfehle ich Reviews.io.

Hoffe das hilft! 😉

Rodi79
Tourist
7 0 1

Hallo,

danke für dein Feedback. Reviews.io ist aber nicht günstig, ok ist billiger wie Trustpilot aber da ich ca. 300 Bestellungen im Monat habe wären es schon 90€ im Monat. Judge me verlangt 15€ im Monat. Bewertungen von Judge me sind auch sehr hoch.