Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich habe unverwendete Menüs (alle Menüpunkte wurden schon gelöscht) und möchte sie aus dem Bereich "Onlineshop" -> "Navigation" löschen. Wie geht das? Hier z.B das Menü "hm".
In der Anleitung habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden.
Grüße Daniel
Hey Daniel! @Leicke
Das geht ja über diesen Button hier:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
ich erhalte bei diesem Menü ("hm") leider nicht den roten Button. Bei einem anderen habe ich es ausprobiert und der Button wurde mir angeboten.
Ich habe auch in diesem menü mal einen punkt wieder eingefügt, auch mal einen unterpunkt.
Vielleicht kannst du mal schauen? Für die usability wäre es sicher sinnvoll und einfacher, in der hauptauswahl aller Menüs einfach die Möglichkeit zum löschen hinter jedem Menü zu verzeichnen.
Hey @Leicke
Danke für das Bild und das in deiner Navi und dem Menüpunkt "hm" der nicht bearbeitet werden kann, wie der andere Menüpunkt - das kann mehrere Gründe haben die ich hier nur erraten kann da diese Infos hier im Leitfaden nicht angegeben wurden. Beispielsweise kann das passieren wenn du dein Shop migriert hast. Oder wenn du eine Menü App irgendwann mal angewendet hast.
Wenn solche Stammdaten (Menü, Theme, Produkte, Pages, Blogs, Kundenstamm, Bestellungen usw.) entweder durch eine Shop Duplizierung oder eine Schnittstelle im API oder eine App oder einen Import bzw. Migration erstellt wurden, dann kann das System sie nicht so handhaben, wie die Stammdaten die direkt im Shop erstellt wurden. Wenn das bei dir der Fall ist dann kannst du diesen Menüpunkt ggf. nicht so bearbeiten wie bei dem anderen Menüpunkt den du doch bearbeiten kannst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
@Leicke kannst du mal schauen, ob über die mobile Shopify App das Menu bearbeiten, löschen kannst?
Hallo @Finer Finer,
ich benutze die mobile Shopify App nicht und habe auch kein Firmenhandy, auf dem ich das testen könnte.
@Gabe Eine Menü App haben wir soweit ich weiß nie angewendet. Auch haben wir den Shop nicht migriert.
Es ist jetzt auch kein riesiges Problem, aber eben ein sehr merkwürdiges und scheint ja eher ein Bug zu sein im System, den sich eure IT vielleicht mal ansehen sollte.
Grüße Daniel
Hey Daniel! @Leicke
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024