FROM CACHE - de_header

unterschiedliche Icons/Grafiken je nach Kundeneinstellung für hell/dunkel verwenden

Karl-B
Entdecker
14 0 6

Hallo zusammen,

 

wie kann man für dunkle und helle Themes unterschiedliche Grafiken verwenden (um besseren Kontrast zu haben).

Sprich ein Kunde nutzt hellen Hintergrund und dem wird ein Icon/Grafik mit dunklen Strichen angezeigt,

ein anderer nutzt dunklen Hintergrund und dem wird dieses Icon/Grafik mit hellen Strichen angezeigt.

2 Dateien sind vorhanden bzw. machbar

 

Liegt das am Theme, das man nutzt?

Wir nutzen aktuell Dawn 5.0

Weiß evtl. jemand, wie das direkt da klappt? (Stichworte zu Funktionen helfen mir schon weiter)

 

 

Danke,

Beste Grüße,

Karl

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16715 2639 3917

Hey @Karl-B 

 

Falls du Dark und Light Mode meinst, das wird im grossen und ganzen vom Theme selber gesteuert und manche Themes haben diesen Feature aber die meisten nicht, wie z. B. Dawn (kann man im Feature Log hier lesen). Aber Apps gibt es (siehe hier) und das sieht dann ähnlich wie dieses Beispiel aus.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Karl-B
Entdecker
14 0 6

Hallo @Gabe 

 

Danke für die Info. Das GIF-Beispiel ändert die Grafik nicht. (also zweite Grafik mit dunklem Hintergrund)

Dann bin ich wohl zu detailliert mit meiner Suche und das klappt ggf. nicht.

Ich hätte alle Grafiken doppelt bereitstellen wollen und dass dann im entsprechenden Mode (z.B. Darkmode) die Entsprechende Grafik angezeigt wird (in den meisten Fällen dann der Hintergrund nicht weiß sondern dunkel ist (also 1x jpg weiß und 1x jpg schwarz, aber kein transparentes png wegen Datenmenge)

 

Beste Grüße,

Karl