FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Unterschiedliche Texte für Produktvarianten

Unterschiedliche Texte für Produktvarianten

LauraLe
Neues Mitglied
10 0 0

Hallo Shopify-Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Produkt gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Die einzelnen Farbvarianten haben aber teilweise unterschiedliche Inhaltsstoffe. Wie kann ich je nach Produktvariante ein Textfeld anpassen?

Ich habe es schon mit Metafeldern versucht, jedoch kann ich nur die Metafelder auswählen, die beim Hauptartikel eingestellt sind und nicht die, die ich für die Varianten eingestellt habe.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße

Laura

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hi Laura! @LauraLe 

Hast du es mit Produkt-Vorlagen probiert? Und wenn du einen Link zu einem Beispiel hier einfügst, würde uns helfen das zu analysieren.

Und wie wäre es, das Farb-Metafeld als Varianten-Metafeld zu definieren:

image.png

Auf diese Weise können Definitionen bestimmten Varianten statt Produkten zugewiesen werden. Hier ist ein Beispiel aus meinem Testladen:

image.png

Varianten-Metafelder können auch als gültige Filteroptionen in unserer Search and Discovery App aufgenommen werden!

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LauraLe
Neues Mitglied
10 0 0

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich bereits gemacht, dieses Feld bei den Varianten angelegt, aber das Problem ist, dass ich es auf der Produkseite selbst nicht als Metafeld auswählen kann. Hier kann ich nur die Metafelder des Hauptproduktes auswählen.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Das kann in der Tat das erwartete Systemverhalten sein aber um das näher zu analysieren müssten wir einen Blick in deinen Setup werfen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog