FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Unterstützung bei Theme-Anpassungen – Drawn Version 15.3.0

Gelöst

Unterstützung bei Theme-Anpassungen – Drawn Version 15.3.0

Hustle030
Tourist
7 0 1

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Unklarheiten und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. 😊
Ich bin noch relativ neu hier und habe zu meinem Problem bisher nichts Passendes gefunden – eventuell liegt es an verschiedenen Versionen.

Seite: hustleinflames.de
Version: Theme „Drawn“, Version 15.3.0

Hier sind meine offenen Punkte:

1. In der mobilen Version wird oben rechts das Anmelde-Symbol nicht angezeigt – nur der Warenkorb. In der Desktop-Version ist es jedoch sichtbar.
  2. Wenn ich unter „Themes anpassen“ bei „Vorgestellte Kollektion“ Änderungen vornehme, werden diese nicht oder nur teilweise übernommen:
    • Problem 1: Es wird weiterhin „Optionen auswählen“ angezeigt, obwohl ich die Funktion „Schnelles Hinzufügen“ deaktiviert habe.
    • Problem 2: Das „Bildverhältnis“ habe ich auf „Porträt“ gestellt, jedoch wird stattdessen „Am Bild anpassen“ angezeigt.
    • Problem 3: In der Desktop-Version wird trotzdem ein Karussell angezeigt, obwohl ich Spalten eingestellt habe.
  3. Ich möchte gerne einen Abschnitt „Slideshow“ hinzufügen, jedoch bleibt immer ein störender weißer Balken in der Mitte, den ich nicht entfernen kann.

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und danke euch schon mal im Voraus! 😊

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ben310
Astronaut
1731 199 311

Erfolg.

Gerne geschehen und es kann sein dass du in einem anderen Kontext arbeitest und darum keine Änderungen im Frontend siehst:

image.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
1731 199 311

Gute Fragen! Welchen Browser verwendest du?

1) Siehe wo das Einloggen auf Mobile ist im Buidel:

image.png

Für deine Fragen unter Punkt 2, es scheint du machst das meiste korrekt, nur sind deine Schritte irgendwo unvollständig, wie z. B. du musst einfach auf "Speichern" klicken. In meinem Theme Editor sehe ich auch keinen "störenden weißen Balken in der Mitte", nur den Inhalts-Container (klicke in den .gif um es zu vergrößern) :

2025-03-04_14-12-57.gif

Hustle030
Tourist
7 0 1

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich benutze Google Chrome.

Zum Thema Desktop-Ansicht: Das Einlogg-Symbol fehlt bei mir komplett, auch wenn ich es im Bearbeitungsmodus anzeigen lassen möchte.

Danke auch für den Hinweis zum Speichern! 😄 Natürlich habe ich das gemacht, aber es scheint ein größerer Fehler vorzuliegen. Im Anpassungsmodus wird mir alles korrekt angezeigt, aber in der Live-Version übernimmt der Shop die Änderungen nicht.

Ich hätte es gerne so, wie es unter „Anpassen“ dargestellt wird. Allerdings kann ich nicht einfach speichern, weil ich nichts verändert habe. Selbst wenn ich eine Einstellung hin und zurück ändere und dann speichere, bleibt das Problem bestehen.

Langsam überlege ich sogar, den Shop komplett neu aufzusetzen... 😅

Aber danke nochmal für deine ausführliche Antwort, wirklich super!

Ben310
Astronaut
1731 199 311

Erfolg.

Gerne geschehen und es kann sein dass du in einem anderen Kontext arbeitest und darum keine Änderungen im Frontend siehst:

image.png

Hustle030
Tourist
7 0 1

Super, ich hatte auf Standerd und deswegen wurde nichts übernommen!

Danke für die Hilfe.