Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Schönen Guten Morgen
ich möchte gerne bei den regulären Preisen ein UVP setzen damit ich die Angebote nicht nur befristet laufen lassen kann. Also Streichpreis und UVP der reguläre Preis. Wollte jetzt nicht unbedingt 39,00 für eine APP ausgeben . Oder gibt es günstigere Möglichkeiten? Selbst erstellen mit den passenden Codes wäre auch kein Problem. Vielen Dank und einen schönen Tag
Theme Craft
Hey @Mr_Diet_
Um den UVP als Streichpreis in deinem Shopify-Shop DIY und ohne den Einsatz einer kostenpflichtigen App anzuzeigen, kannst du den Liquid in deinem Theme anpassen. Du kannst beispielsweise den UVP direkt im Produkt-Template einfügen und den entsprechenden HTML- und CSS-Code anpassen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Das habe ich jetzt in meinem Test-Craft Theme ausprobiert indem ich das in der Developer Console angeschaut habe:
Wenn du es selber auf der PDP programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Bearbeiten des Produkt-Templates (product-template.liquid
oder ein ähnliches Template)
Füge den folgenden Code hinzu, um den UVP anzuzeigen:
<div class="price__container">
{% if product.compare_at_price > product.price %}
<div class="price__regular">
<span class="visually-hidden visually-hidden--inline">Normaler Preis</span>
<span class="price-item price-item--regular">
{{ product.compare_at_price | money }}
</span>
</div>
<div class="price__sale">
<span>
<s class="price-item price-item--regular">
{{ product.compare_at_price | money }}
</s>
</span>
<span class="visually-hidden visually-hidden--inline">Verkaufspreis</span>
<span class="price-item price-item--sale price-item--last">
{{ product.price | money }}
</span>
</div>
{% else %}
<div class="price__regular">
<span class="price-item price-item--regular">
{{ product.price | money }}
</span>
</div>
{% endif %}
<small class="unit-price caption">
<span class="visually-hidden">Stückpreis</span>
<span class="price-item price-item--last">
<span>{{ product.unit_price | money }}</span>
<span aria-hidden="true">/</span>
<span class="visually-hidden"> pro </span>
<span>kg</span>
</span>
</small>
</div>
In diesem Beispiel wird der UVP als durchgestrichener Preis angezeigt, wenn er höher ist als der aktuelle Preis. Füge auch den folgenden CSS hinzu, um sicherzustellen, dass die Preise richtig formatiert sind:
.price-item--regular {
text-decoration: line-through;
color: #999;
}
.price-item--sale {
color: #d9534f;
font-weight: bold;
}
Stelle sicher, dass du im Shopify-Adminbereich für jedes Produkt, das einen UVP haben soll, den "Vergleichspreis" (compare_at_price
) setzt. Der Vergleichspreis ist der durchgestrichene Preis, und der normale Preis ist der aktuelle Verkaufspreis.
Bei weiteren Fragen dazu, am besten einen unserer oben-verlinkten und zertifizierten Shopify Partner und Programmierer bitte kontaktieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey vielen lieben Dank. Ich habe auch wenn es kein Streichpreis ist wie ein Strich durch den normalen Preis. Siehe Screenshot. Wo kann das her kommen?
Hey @Mr_Diet_
Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Ich habe aber das Gefühl, dass das ggf. an deinem Browser Cache liegen kann. Kannst du bitte mal ALLE Schritte durchführen die ich hier aufliste und 👀, ob das immer noch so ist?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Ah ok. Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hey. Nein noch habe ich keines eröffnet gehabt weil ich nicht genau wusste. Wenigstens konnten die Damen und Herren schon mal mein WISHLIST Problem lösen . Die haben klasse Support auch.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024