FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Varianten-Bilder müssen zur Variante passen

Varianten-Bilder müssen zur Variante passen

Nick_Wy
Shopify Partner
6 0 0

Hallo zusammen,

ich möchte den Shop von CARandCAMP auf Shopify umziehen. Dabei ist wichtig, dass die Produktbilder zur Variante passen müssen. 

Beispiel:

https://www.carandcamp.com/defa-standheizung/fahrzeugliste-pkw/alfa-romeo/147/11586/defa-motorvorwae...

Im alten Shop werden beispielsweise bei diesem Produkt in der ersten Variante 4 Bilder angezeigt. In der zweiten und dritten Variante werden 6 Bilder angezeigt. Und in den beiden letzten Varianten werden 7 Bilder angezeigt. 

Welches Theme unterstützt so ein Verhalten oder wie kann ich dieses Verhalten in Shopify umsetzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße

Nick

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
1302 142 260

Das einzige Theme, was sowas an Board hat, ist Conversfy. Ansonsten ist es etwas, was custom gecodet werden muss. Ich gehe hier über die alt-Texte der Bilder. Wenn du die Alt-Texte nicht benötigst, kannst du dich zwecks Umsetzung gerne melden.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Nick_Wy
Shopify Partner
6 0 0

Hey Nordalux,

vielen Dank für die Antwort. 

Das Problem bei CARandCamp ist, dass es zigtausende Artikel in diesem Shop gibt und diese durch die JTL-WaWi verwaltet werden. Manuell kann man bei der Anzahl an Artikeln aufgrund des Aufwands gar nichts machen, falls die Alt-Texte darauf abzielen?

Das Theme schaue ich mir aber gerne mal an, vielen Dank für die Info. 

Viele Grüße

Nick

Nordalux
Shopify Partner
1302 142 260

Hallo Nick,

Einzelne Produkte erstellen, was wäre noch etwas. Ansonsten kannst du nur ein Variantenhauptbild erstellen, doch das täte dich nicht an die Lösung bringen. Irgendwo musst du immer Hand anlegen; einmal eingestellt bleibt es dann so. Automatisiert die Variantenhauptbilder einzustellen wäre zwar möglich, sodass die anderen Bilder ausgeblendet werden, nur mit Umwegen und den Alt-Texten.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Nick_Wy
Shopify Partner
6 0 0

Hi Nordalux,

der Gedanke mit einzelnen Produkten kam mir auch schon, eventuell verfolgen wir auch das weiter.

Über Variantenhauptbilder und verschiedene Apps habe ich diese Thematik bei anderen Kunden mit deutlich weniger Problemen lösen können, aber das kommt in diesem Fall leider auch nicht in Frage, weil die Anzahl an Produkten und Varianten einfach zu hoch ist.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mir wohl was überlegen müssen. 

Viele Grüße

Nick