FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Varianten Bilder passend zur Auswahl anzeigen

Gelöst

Varianten Bilder passend zur Auswahl anzeigen

HerEXTENSIONS
Entdecker
14 1 3

Hallo Ihr lieben.

Ich suche nach einer Lösung um die Bilder meiner Varianten korrekt im Shop anzeigen zu lassen. Ich habe im Backend zu jedem Produkt das passende Bild eingefügt. Auf der Produktseite erscheint jedoch leider immer nur das Hauptbild in groß und die anderen können ausgewählt werden. Dabei ändert sich aber die Variantenbezeichnung nicht. Sprich, wenn man auf der Produktseite ist, kann man die Farbe des Produkts nicht zum Namen der Variante zuordnen. Somit ist es schwierig für meinen Kunden die richtige Farbe auszuwählen. Wie kann ich das Problem beheben?

Liebe Grüße

Mandy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
HerEXTENSIONS
Entdecker
14 1 3

Erfolg.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich doch nicht die aktuelle Version des Themes installiert hatte. Ich habe nun aktualisiert und es funktioniert wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey Mandy! @HerEXTENSIONS 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren ansonsten stehe wir hier etwas im Dunklen. Welches Theme das ist wäre beispielsweise hilfreich.

Das korrekte Anzeigen von Variantenbildern und -bezeichnungen erfordert oft spezifische Anpassungen in deinem Theme, die je nach Theme variieren können. Hast du mit den Theme Support reden können?

Um das Problem zu beheben, bei dem die Variantenbilder in deinem Shopify-Shop nicht korrekt angezeigt werden und sich die Variantenbezeichnungen nicht ändern, wenn ein Kunde eine andere Variante auswählt, musst du möglicherweise einige Anpassungen an deinem Shopify-Theme vornehmen. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, wie z.B. stelle sicher, dass du jedem Variantenattribut (z.B. Farbe) das richtige Bild im Produktstamm zugeordnet hast sowie ob die Bilder auf der Produktseite korrekt mit den Varianten verknüpft sind.

Wenn es keine solche Einstellung gibt, oder du keine unserer Apps dafür verwenden möchtest die für so etwas geeignet sind, musst du möglicherweise den Liquid-Code deines Themes anpassen. Die Dateien, die du wahrscheinlich bearbeiten musst, sind product-template.liquid, product.liquid oder ähnlich benannt. 

Die Logik, die erforderlich ist, um das Hauptbild zu ändern, wenn eine Variante ausgewählt wird, wird normalerweise mit JavaScript implementiert. Stelle sicher, dass ein Event Listener auf die Varianten-Auswahlelemente gesetzt ist, der das Hauptbild und die Variantenbezeichnung aktualisiert, wenn eine neue Variante ausgewählt wird.

Diese Anpassungen können von einfachen Einstellungsänderungen bis hin zu komplexeren Code-Anpassungen reichen. Wenn du nicht sicher bist, wie du diese Änderungen selbst durchführen kannst, ist es empfehlenswert, einen unserer zertifizierten Shopify Experten in Anspruch zu nehmen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HerEXTENSIONS
Entdecker
14 1 3

Hi Gabe, ich nutze das Theme Stiletto Version 2.3.0.

Den Theme Support hatte ich noch nicht kontaktiert. Ich wusste nicht dass es einen speziellen Support dazu gibt. Das werde ich jetzt nachholen. Hier trotzdem der Vorschaulink:

https://s9qzgeksj1ltjqm3-29884121181.shopifypreview.com

Vielleicht ist ja doch nur eine Einstellung falsch?

Liebe Grüße

Mandy

HerEXTENSIONS
Entdecker
14 1 3

Erfolg.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich doch nicht die aktuelle Version des Themes installiert hatte. Ich habe nun aktualisiert und es funktioniert wieder!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Super! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog