FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Varianten-Metafelder über "Benutzerdefiniertes Liquid"

Gelöst

Varianten-Metafelder über "Benutzerdefiniertes Liquid"

MR16
Tourist
9 1 0

Hallo zusammen,

wir nutzen das Thema Dawn.

Gibt es eine Möglichkeit über ein Benutzerdefiniertes Liquid Varianten-Metafelder darzustellen? z.B. Liquid + Code-Snippet.

Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2669 559 931

Erfolg.

@benjamin-belochman muss dazu im Liquid abgleichen, ob die aktuelle Variante auch die "selected_variant" ist. Das führt aber nur dazu, dass wenn die Seite neu geladen wird, sich die Daten aktualisieren. Daher muss man mit einem Script arbeiten, damit das ohne "page reload" geht.

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:

https://ed.codes/blog/how-to-show-variant-sku-number-on-product-pages-shopify-2-0-dawn-and-free-them...

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Simonsron
Shopify Partner
699 87 123

Simonsron_0-1683786530325.png

Hallo, das Dawn-Theme hat einen Abschnitt für benutzerdefinierte Flüssigkeiten, Sie können es ausprobieren

banned
MR16
Tourist
9 1 0

Hallo, danke. Ja, das weiß ich. Ich brauche einen Code-Snippet für dort rein. Gibt es da einen?

Simonsron
Shopify Partner
699 87 123

Hallo, welche Art von Codeschnipsel benötigen Sie?

banned
MR16
Tourist
9 1 0

Hi, einen Code-Schnipsel, den ich in dieses Liquid rein kopieren kann.

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

@MR16, wenn du ein Variantenmetafeld abrufen willst, kannst du folgenden Code verwenden:

Aufbau:
{{ variant.metafields.[namespace].[key] }}

Beispiel:
{{ variant.metafields.custom.groesse }}

Allerdings musst du berücksichtigen, dass du auf einer Produktseite nicht einfach dieses Liquid verwenden kannst, da es für alle Varianten gilt.

In diesem Fall musst du eine Loop-Funktion ertellen, damit der Wert für jede Variante abgerufen werden kann:

{% for variant in product.variants %}
 {{ variant.metafields.custom.groesse }}
{% endfor %}

MR16
Tourist
9 1 0

Hallo Finer,

danke - das hilft schon mal.

Kannst du mir noch sagen was ich wo einfüge?

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

@MR16 da, wo du es haben willst 😁.

Kleiner Scherz, aber das ist eine berechtigte Frage!
Über den Theme-Editor lässt sich das leider nicht über die "Dynamischen Inhalte" einfügen. Daher muss man im Theme-Editor mit einem "Custom Liquid"-Block oder "Custom-HTML"-BLock arbeiten oder im Code es an die Stelle platzieren, an der man es haben möchte.

benjamin-beloch
Shopify Partner
3 0 1

Ich müsste das Thema hier einmal "ausgraben", da ich gerade an dem gleichen Thema arbeite.

Wenn ich den Block mit dem Benutzerdefinierten Liquid einfüge, dann erhalte ich die Übersicht über "alle Variablen" aus den Varianten.

Wie bekomme ich denn nur die Variable ausgeliefert, die für die selektierte Variante gilt?

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

Erfolg.

@benjamin-belochman muss dazu im Liquid abgleichen, ob die aktuelle Variante auch die "selected_variant" ist. Das führt aber nur dazu, dass wenn die Seite neu geladen wird, sich die Daten aktualisieren. Daher muss man mit einem Script arbeiten, damit das ohne "page reload" geht.

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:

https://ed.codes/blog/how-to-show-variant-sku-number-on-product-pages-shopify-2-0-dawn-and-free-them...