Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
es gab jetzt schon mehere Urteil dazu, dass der Bestellbutton vor dem letzten Schritt im Kaufvorgang mit den Worten "Zahlungspflichtig bestellen" beschriftet sein muss.
z.B.
https://itmedialaw.com/landgericht-hildesheim-achtung-bei-der-beschriftung-von-bestellbuttons/
Diese Änderung der Beschriftung kann man überall durchführen mit einer Ausnahme. Der Button "Pay with Paypal" lässt sich nicht editieren. Wie kann ich diesen verändern? Ich muss dort die Beschriftung in "Zahlungspflichtig bestellen" ändern. kann man diesen nur in einem bestimmten Theme nicht ändern oder ist das bei allen so?
Viele Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@wellerman110411 diesen Text kann man nicht ändern, da dieser von Paypal stammt. In der Regel steht aber im letzten Bestätigungsschritt "Mit Paypal zahlen".
Im Grunde ist das auch nicht rechtswidrig, da man zu diesem Zeitpunkt noch keinen Vertrag abgeschlossen hat, da die Zahlung mit Paypal auch fehlschlagen kann. Die letztendliche Zustimmung erfolgt bei Paypal. Du kannst zudem in den AGB festhalten, dass es eine Reihe an Bezeichnungen ("Jetzt Kaufen", "jetzt zahlungspflichtig bestellen" und "mit Paypal Zahlen") geben kann, die zum Vertragsschluss führen.
Ich habe aber mal eine Testbestellung gemacht und muss zugeben, dass der Prozess bei Paypal nicht ganz sauber ist, da man bei Paypal (nach der Anmeldung) nur den Button sieht "weiter zur Übersicht" (oder ähnliches). Das finde ich auch nicht eindeutig genug. In diesem Fall muss man aber ggf. mit Paypal in Kontakt treten.
Noch ein wichtiger Hinweis: Ich bin kein Jurist und das sollte auch nicht als Rechtsberatung interpretiert werden. Ich würde dir empfehlen, mit einem Anwalt über das vorgeschlagene Vorgehen zu sprechen.
Erfolg.
@wellerman110411 diesen Text kann man nicht ändern, da dieser von Paypal stammt. In der Regel steht aber im letzten Bestätigungsschritt "Mit Paypal zahlen".
Im Grunde ist das auch nicht rechtswidrig, da man zu diesem Zeitpunkt noch keinen Vertrag abgeschlossen hat, da die Zahlung mit Paypal auch fehlschlagen kann. Die letztendliche Zustimmung erfolgt bei Paypal. Du kannst zudem in den AGB festhalten, dass es eine Reihe an Bezeichnungen ("Jetzt Kaufen", "jetzt zahlungspflichtig bestellen" und "mit Paypal Zahlen") geben kann, die zum Vertragsschluss führen.
Ich habe aber mal eine Testbestellung gemacht und muss zugeben, dass der Prozess bei Paypal nicht ganz sauber ist, da man bei Paypal (nach der Anmeldung) nur den Button sieht "weiter zur Übersicht" (oder ähnliches). Das finde ich auch nicht eindeutig genug. In diesem Fall muss man aber ggf. mit Paypal in Kontakt treten.
Noch ein wichtiger Hinweis: Ich bin kein Jurist und das sollte auch nicht als Rechtsberatung interpretiert werden. Ich würde dir empfehlen, mit einem Anwalt über das vorgeschlagene Vorgehen zu sprechen.
Hallo Finer, @Finer
wenn der Button ja wenigstens auf deutsch beschriftet wäre, dann wäre das ja schon toll. Aber da steht in Englisch: "Pay with Paypal".
Mit Paypal bin ich in Kontakt, aber das wird noch dauern.
Kann man denn Paypal irgendwie extern einbinden um diesen Button zu umgehen? Oder einen Zusatz im Checkout: "Durch klicken auf "Pay with Paypal" führen Sie einen zahlungspflichtigen Bestellvorgang aus"
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024