FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandbedinung nach Gewicht

Versandbedinung nach Gewicht

swaegerskes
Tourist
11 0 1

Hallo Zusammen

Hallo @Gabe 

Wir haben folgende Versandbedingungen eingestellt: 

swaegerskes_0-1718549239947.png

Ziel wäre, dass alle Bestellungen bis 0.19kg der Versand CHF 2.- verrechnet und alles über 0.2kg eine Versand von CHF 8.50. Die Gewichte sind auf Produktebene hinterlegt, allerdings rechnet es beim Checkout nicht das Gesamtgewicht, sondern rechnet die einzelnen Produkte zusammen. Somit zeigt es auch bei zwei leichten Produkten einen Wert von CHF 4.- an, oder bei einem schweren und einem leichten Produkt einen Wert von CHF 10.50.

Wie können wir das beheben? 

Wir haben die Versandbedinungen auch schon komplett entfernt und nacheinander neu eingefügt, aber hat nicht geholfen.

Vielen Dank für eure rasche Hilfe!

Danke und Gruss
Sarah

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Sarah! @swaegerskes 

Wieviel wiegt das Paket selber? 

• ...allerdings rechnet es beim Checkout nicht das Gesamtgewicht, sondern rechnet die einzelnen Produkte zusammen. Somit zeigt es auch bei zwei leichten Produkten einen Wert von CHF 4.- an, oder bei einem schweren und einem leichten Produkt einen Wert von CHF 10.50.

Kommen die Produkte von unterschiedlichen Versandprofile? Wenn ja, siehe bitte unsere Anleitung dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

swaegerskes
Tourist
11 0 1

Hallo @Gabe 

Wir haben nirgends ein Gewicht für das Paket an sich hinterlegt, bzw. wüsste ich auch nicht wo.

Lediglich das Gewicht pro Produkt auf der Produktebene gepflegt. 

Nun wäre unser Gedanke, dass im Warenkorb das Gesamtgewicht der Bestellung (diverser Produkte) zusammengezählt wird und je nach Gewicht dann die entsprechenden Versandkosten gezogen werden. Also entweder 2.- CHF oder 8.50.- CHF. 

Die Produkte kommen nur von einem Standort / Versandprofil.

Danke (wiedermal 🙂) für deine Hilfe. 

Viele Grüsse

Sarah

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@swaegerskes 

Gehe dafür in deine Versandeinstellungen -> Gespeicherte Pakete -> Bearbeite es. Und ja, bzgl. den Gewichten, du wirst mit denen irgendwie tüfteln müssen um das zu erreichen was ihr sucht. Sehr viele Threads gibt es zum Thema hier in der Community... 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog