FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Versandeinstellungen

Versandeinstellungen

Papierschnecke
Besucher
1 0 0

Hallo, 

ich bin aktuell noch nicht bei Shopify, denke aber an zu wechseln.

Ich würde gerne vorab in Erfahrung bringen, wie es um die Versandoptionen steht. Kann man nur Produktgewicht eingeben oder auch die Größe?

Wenn ein Kunde etwas kauft, was in einen Maxibrief passt, dann soll er diese Option haben. Jetzt kann es ja sein, dass das Produkt nur 50g wiegt und damit als Brief ginge, aber eine Größe von zB. 30x30 cm hat - womit es nicht mehr als Brief verschickt werden kann. Bietet Shopify hier die Option beim Porto sowohl Gewicht, als auch Größe zu berücksichtigen?

LG

Christina

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Papierschnecke 

Danke für die Frage und wir freuen uns euch auf unserer Plattform willkommen zu heissen falls ihr doch den Schritt macht (mehr dazu hier: https://www.shopify.com/de).

Das erste was wir empfehlen ist einfach ein Testshop mit uns zu starten für 14 Tage. Während dieser Zeit kannst du das ganze Systemverhalten kennenlernen um zu sehen, ob Shopify für euren Use-Case in Frage kommen könnte.

Shopify bietet eine umfangreiche Versandfunktionalität, mit der du sowohl das Gewicht als auch die Größe deiner Produkte berücksichtigen kannst (siehe unsere Checkliste dazu hier). Das ist wichtig, um sicherzustellen, dass deine Kunden die richtigen Versandoptionen erhalten, wenn sie Produkte kaufen.

Du kannst die Größe/Gewicht deiner Produkte auf Shopify in den Produktdaten eingeben, sodass sie bei der Bestellung berücksichtigt wird. Du kannst auch eine Versandrichtlinie festlegen, die die Größe und das Gewicht deiner Produkte sowie die verfügbaren Versandoptionen berücksichtigt.

Um sicherzustellen, dass Kunden die richtigen Versandoptionen erhalten, kannst du auf Shopify auch bestimmte Versandoptionen für bestimmte Produkte aktivieren oder deaktivieren. Auf diese Weise kannst du beispielsweise sicherstellen, dass Produkte, die in einen Maxibrief passen, als Brief versendet werden, während größere Produkte als Paket verschickt werden.

Insgesamt bietet Shopify eine umfassende Versandfunktionalität, mit der du die Größe und das Gewicht deiner Produkte berücksichtigen und die Versandoptionen deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Siehe mehr dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog