Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Guten Abend zusammen.
Meine Frau und ich wollen einen kleinen Online Candy Shop eröffnen.
Hierbei wollen wir bunte Tüten mit über 80 Produkten verkaufen.
200g Tüte = 2 Varianten 500g Tüte = 5 Varianten usw.
Leider sind die bisherigen Darstellungen dazu wirklich unübersichtlich. Dropdown ist zu klein usw...
Ich hätte am liebsten (habe ich in einem anderen Shop gesehen), dass sich ein Popup öffnet wo ich dann große Bilder der Produkte habe und dort dann meine 2 - x auswählen kann.
Anbei noch Bilder des Shops wie ich es mir vorstellte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Kevin Himstedt
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Zucker-Paradies
Das hört sich super an und teu teu teu mit dem Candy Shop! Nicht vergessen, wenn du einen Link zum Shop hier reinstellst kann ich gerne Tipps abgeben. 😉
Und viele unserer Premium Themes bieten etwas ähnliches an was du oben beschreibst. Hast du mehrere Themes zum Shop hinzugefügt und wenn ja, welche Themes?
Um Produktvarianten in deinem Shopify-Shop übersichtlich darzustellen, insbesondere bei einer großen Anzahl an Optionen, kannst du beispielweise ein theme wie dieses hier verwenden. Oder selber ein benutzerdefiniertes Popup erstellen, das die Varianten in einem ansprechenden Layout mit großen Bildern anzeigt. Es gibt auch einige Apps im Shopify App Store, die dir helfen können, Produktvarianten ansprechend darzustellen. Hier sind einige Empfehlungen:
Siehe ein Beispiel hier, dass die App von Relentless verwendet.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Zucker-Paradies
Das hört sich super an und teu teu teu mit dem Candy Shop! Nicht vergessen, wenn du einen Link zum Shop hier reinstellst kann ich gerne Tipps abgeben. 😉
Und viele unserer Premium Themes bieten etwas ähnliches an was du oben beschreibst. Hast du mehrere Themes zum Shop hinzugefügt und wenn ja, welche Themes?
Um Produktvarianten in deinem Shopify-Shop übersichtlich darzustellen, insbesondere bei einer großen Anzahl an Optionen, kannst du beispielweise ein theme wie dieses hier verwenden. Oder selber ein benutzerdefiniertes Popup erstellen, das die Varianten in einem ansprechenden Layout mit großen Bildern anzeigt. Es gibt auch einige Apps im Shopify App Store, die dir helfen können, Produktvarianten ansprechend darzustellen. Hier sind einige Empfehlungen:
Siehe ein Beispiel hier, dass die App von Relentless verwendet.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wow vielen Dank für die Hilfe 😊 Nicht ganz das was sich meine Frau vorstellte, aber es kommt dem schon nahe! Ich beschäftige mich erst 3 Tage mit Shopify, darum ist der Shop noch ganz am Anfang. Meine Frau sitzt an den Logos damit ich die Startseite fertig machen kann.
Ich werde mir jetzt erstmal Relentless runterladen und ein wenig rumprobieren. Das größte Problem wird sein, dass es das nur auf Englisch gibt😅
Vielen Dank! Hast du den Shop von CandyBro gebaut oder wieso benutzt du diesen als Beispiel? 😃
CandyBro is Mitglied hier in der Community and hat schon viele Fragen gepostet. Die Laura, ebenfalls Mitglied, verwendet auch die Relentless App im Shop und die Frontend Labels sind auf Deutsch.
Die Hulk Product Options App (Free Plan) arbeitet auch auf Deutsch (klicke auf die "Option Types" Kacheln hier und auch durchs Menü ganz oben). Klicke auch durch weitere solche App Demos in diesem Thread hier und vielleicht findet ihr die passende App.
Box Builder Apps wie diese hier, können auch das was ihr braucht da der Kunde die Süßigkeiten in Mengen zusammen bauen kann und eine tolle Erfahrung dabei haben (die Labels der App sollte man auch in Deutsch gestalten können):
Und lasst doch die Kinder beim Design des Shops mitmachen. Die können mit Papier und Farben kleine Infografiken ausmahlen oder Stop Motions zusammenbasteln, zu wie die Sweets mit natürlichen Zutaten gemacht werden, oder wie man im Shop die Süßigkeiten bestellt, oder wie der ganze Kaufablauf oder der Versand abgeht usw. Dann einfach die Mockups der kleinen Artisten digitalisieren und in die Homepage Abschnitten einbauen. Die Kinder lernen auch was dabei, etwas vom Graphic Design, bis wie der E-commerce funktioniert usw... Scrolle hier in der Boost Theme Demo runter um einen Stop-Motion in Action zu sehen nur so als Idee.
Nur so als Beispiel was alles möglich ist:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024