Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Community,
ich nutze zur Zeit das Minimal Theme und möchte auf das Studio Theme 2.0 wechseln und dabei auch meine bisherigen Apps, z.B. Google und Picanova weiter nutzen. Die Apps lassen sich jedoch in der Testversion nicht installieren. Würde mich über einen Tipp hierzu sehr freuen.
VIELEN DANK!
Hallo KunstDirekt,
Apps können nur dann in einem unveröffentlichten Theme installiert werden, wenn das App eine Option zum Auswählen eines Themes bietet (meist beim Installieren des Apps).
Die meisten APPs installieren Skripte, die Inhalte einfügen. Diese Skripte sind direkt mit dem Live-Theme verknüpft, und wenn es keine Option gibt, ein bestimmtes Theme auszuwählen, kannst du diese Funktionalität nicht ändern.
Warum möchtest du die Apps gerne in der Themevorschau installieren? Geht es einfach darum sicherzustellen, dass dies klappt oder würdest du gerne komplett alles vor der Themeumstellung fertigstellen?
Falls es darum geht, zu testen, wie die Apps in dem neuen Theme funktionieren, könntest du die Themeentwickler fragen, deren Kontaktdaten du auf der jeweiligen Appseite in unserm Appshop findest:
Oder du könntest einen neuen Testshop eröffnen und dort die Apps installieren, um sie zu testen.
Hier haben wir ein Hilfedokument beim Wechsel auf Online Store 2.0 hilft. Kennst du das bereits?
Ich habe bei meiner Recherche zwei Versionen von Picanova gefunden: Picanova: Print‑on‑Demand
& Picanova Customizer. Welches davon verwendest du?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich Apps nicht in die Testumgebung des Shopify Themes Studio laden um zu prüfen ob alle Einstellungen übernommen wurden und alles funktioniert. Ich nutze in dem bisherigen Shopify Theme Minimal die Picanova App Print on Demand.
Beste Grüße
Rolf Krieger
Kunst-Direkt
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024