FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Vorschaubild und Produktdetailbild unterschiedlich

Gelöst

Vorschaubild und Produktdetailbild unterschiedlich

Verasipy
Tourist
34 0 2

Hallo,

ich verwende das Theme Dawn.

Meinem Produkt habe ich zwei Medien (Bilder) hinzugefügt.
Erstes Bild = Bild A
Zweites Bild = Bild B

Im Produktkatalog möchte ich beide Bilder anzeigen lassen (Bild A und bei hover Bild B).

Auf der Produktdetailseite möchte ich jedoch nur Bild B anzeigen.

Der Live-Chat hat mich an dieses Forum verwiesen.

Danke schon mal für die Hilfe!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Verasipy 

Danke für deine Frage und können wir uns das anschauen und wie man sowas am besten im Code programmiert. Wenn ich das richtig verstehe was du haben möchtest, wird das ggf. eine Code Programmierung verlagen. Aber einer unserer Experten wie Mario ( @r8r ) oder taskhusky.com kann das für dich bestimmt schnell machen. Wenn du uns einen Preview Links hier postest dann gibt das uns etwas Kontext wie es derzeit im Shop aussieht.

Du möchtest also ein Produktbild A als Vorschau auf der Collection Page anzeigen mit zweitem Bild B als Hover anzeigen (siehe auch die Kommentare darunter), aber nur das zweite Bild B auf der Produktseite. 

• Auf der Produktdetailseite möchte ich jedoch nur Bild B anzeigen.

Hier gibt es ein paar Dinge zu erwägen wie z. B. ist das ein Thumbnail Bild oder ein volles Bild. Das Dawn Theme arbeitet aber mit volle Bilder so wie es aussieht.

Ggf. kannst du das auch mit einer Hover-Image App machen die unabhängig von den im Produktstamm und Media Editor eingepflegten Varianten Bilder arbeiten kann. Hast du diese Apps schon testen können? Du kannst auch den Varianten bestimmte Bilder zuweisen mit dieser App. Weitere Apps sind Variant Image Penguin und Variant Image Automator.

Dann kannst du auch bestimmte Varianten Bilder, die auf der Kategorieseite zwar angezeigt werden, auf der Produktseite verstecken. Beispiel: Wenn du die Varianten Bilder auf der Produktseite ausblenden möchtest, füge unten in der Asset->theme.css Datei das folgende CSS ein (aber bitte zuerst in einer Themekopie testen)

.product-single__thumbnails {   display: none;}

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

Erfolg.

Danke für den Ping, @Gabe – @Verasipy, rein technisch sehe ich keine großen Hürden das umzusetzen, wie Du Dir das wünscht. Es ist einfach mit ein wenig Aufwand verbunden – je nach Theme etwas mehr oder halt weniger. Solltest Du Interesse daran haben, dass ich mir das ansehe, kannst Du mir gerne schreiben!

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Verasipy 

Danke für deine Frage und können wir uns das anschauen und wie man sowas am besten im Code programmiert. Wenn ich das richtig verstehe was du haben möchtest, wird das ggf. eine Code Programmierung verlagen. Aber einer unserer Experten wie Mario ( @r8r ) oder taskhusky.com kann das für dich bestimmt schnell machen. Wenn du uns einen Preview Links hier postest dann gibt das uns etwas Kontext wie es derzeit im Shop aussieht.

Du möchtest also ein Produktbild A als Vorschau auf der Collection Page anzeigen mit zweitem Bild B als Hover anzeigen (siehe auch die Kommentare darunter), aber nur das zweite Bild B auf der Produktseite. 

• Auf der Produktdetailseite möchte ich jedoch nur Bild B anzeigen.

Hier gibt es ein paar Dinge zu erwägen wie z. B. ist das ein Thumbnail Bild oder ein volles Bild. Das Dawn Theme arbeitet aber mit volle Bilder so wie es aussieht.

Ggf. kannst du das auch mit einer Hover-Image App machen die unabhängig von den im Produktstamm und Media Editor eingepflegten Varianten Bilder arbeiten kann. Hast du diese Apps schon testen können? Du kannst auch den Varianten bestimmte Bilder zuweisen mit dieser App. Weitere Apps sind Variant Image Penguin und Variant Image Automator.

Dann kannst du auch bestimmte Varianten Bilder, die auf der Kategorieseite zwar angezeigt werden, auf der Produktseite verstecken. Beispiel: Wenn du die Varianten Bilder auf der Produktseite ausblenden möchtest, füge unten in der Asset->theme.css Datei das folgende CSS ein (aber bitte zuerst in einer Themekopie testen)

.product-single__thumbnails {   display: none;}

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Partner
2555 327 941

Erfolg.

Danke für den Ping, @Gabe – @Verasipy, rein technisch sehe ich keine großen Hürden das umzusetzen, wie Du Dir das wünscht. Es ist einfach mit ein wenig Aufwand verbunden – je nach Theme etwas mehr oder halt weniger. Solltest Du Interesse daran haben, dass ich mir das ansehe, kannst Du mir gerne schreiben!

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte