Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo, ich schon wieder. Hoffentlich zum letzten Mal.
Ich habe mehrere Probleme, die mir bei der Testphase des Shops aufgefallen sind:
Ich nutze das Theme Dawn.
1. Warenkorb
Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, werde ich direkt zum Warenkorb geschickt. Wenn ich von dort auf weiter shoppen klicke, komme ich aber nicht zum vorherigen Artikel, sondern lande auf einer Produktübersicht. Da mein Konzepzt auf Empfehlungen aufbaut, die ich unter dem jeweiligen Artikel angesiedelt ist, wäre es gut, wenn der Warenkorb klein/auf halber Seite/etc. angezeigt wird und einfach wegzuklicken ist. Versteht jemand was ich meine? Ich habe dazu gestern schon eine Mail an den Support geschrieben, aber bisher keine Antwort.
2. Fehler bei der Auswahl von Artikeln in den Warenkorb
Bei einigen Artikeln bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich sie in den Warenkorb legen will. Sie werden aber trotzdem dort abgelegt. Sie sind auch definitiv verfügbar. Woran könnte das liegen? Für meine Varianten nutze ich die App Ymq.
3. Rabattcodes verwenden
Nachdem beim Checkout kein Feld für den Rabattrcode vorhanden war, habe ich das Feld über Ymq eingefügt. Nun bekomme ich aber diese Fehlermeldung. Ich kann den Einkauf trotzdem normal abschließen und den Code anwenden. Der Code ist gültig und aktiviert.
Es wäre toll, wenn mir nochmal jemand helfen würde.
Vielen Dank!
Kann wirklich niemand helfen?
Hallo Yclasani,
wie lautet das Passwort deines Shops, dann probiere ich den Check-out-Prozess dort gerne einmal selber aus.
Es gibt eine Reihe von Themes in denen ein sogenannter Slide-out-Cart standardmäßig eingebaut ist, alternativ kannst du für diese Funktionserweiterung ein App verwenden.
Um den Link des weiter shoppen Knopfes anzupassen, bedarf es einer Codeanpassung. Welches Theme verwendest du? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.
Für Unterstützung für Apps von Drittanbietern wie Ymq Free Product Tabs, wendest du dich am besten direkt an die Appentwickler, deren Kontaktdaten findest du auf der Appseite in unsererm Appshop:
Was für einen Rabatt hattest du genau mit Shopify erstellt? Das Feld für den Rabattcode sieht mir nach Shopify aus, aber ohne deine Einstellungen einsehen zu können, kann ich das nicht genau sagen.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai, danke für deine Antwort.
Das Passwort ist seidererste
Ich habe jetzt mal die App "UpCart" installiert und mich zu früh gefreut. Der Warenkorb kommt erst als Slide und anschließend wird er auf ganzer Seite angezeigt.
Hallo Yclasani,
vielen Dank für das Passwort.
Ich habe in deinem Shopify Shop nun zum Testen einmal das Produkt aus deinem Screenshot zu meinem Warenkorb hinzugefügt, dass bei dir die Fehlermeldung anzeigte. Das verlief bei mir reibungslos und ohne Nachricht, auch der Rabattode Test funktionierte ohne Probleme:
Aus deinem Screenshot geht hervor, dass du eine Themevorschau verwendest, auf die sich auch die Fehlermeldung bezieht:
Hast du jemals eine solche Fehlermeldung im eigentlichen Shop erlebt?
Das App UpCart ‑ Slide Cart Drawer funktioniert ganz gut. Allerdings finde ich es schade, dass man von dort nicht mehr zum Produkt kommen kann, indem man das Bild oder den Produktnamen anklickt.
Vielleicht ist dies ja eine Funktionserweiterung, die die Appentwickler auch in Erwägung ziehen würden. Wenn du magst, kannst du bei ihnen ja mal nachfragen:
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024