Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Community,
nach eigener Recherche und Verwendung der Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden:
Wie kann ich den Warenkorb vollständig ausblenden/deaktivieren, insbesondere im Header?
Ich möchte fürs erste nur Brand- und Emaillist-building betreiben, bevor ich die ersten Produkte hinzufüge.
Dabei ist ein Warenkorb-Button (im Header) sehr unvorteilhaft.
Vorab schonmal danke und viele Grüße,
Alex
@AlexanderFRG welches Theme verwendest du denn?
Aktuell noch das Dawn Theme, werde es aber demnächst ändern. Ich wusste nicht das hier ein zusammenhang besteht. Gibt es denn Themes wo er sich ausblenden lässt, und wenn ja, wie finde ich sie?
Viele Grüße und Danke,
Alex
@AlexanderFRG da Shopify ein Vertriebssystem ist, hat der Warenkorb eine sehr hohe Relevanz. Eine solche Funktion zu deaktivieren, steht also Widerspruch zur Verwendung von Shopify. Daher wurde eine solche Option von niemandem berücksichtigt. Man kann aber sämtliche Links und Icons, die mit dem Warenkorb zusammenhängen, ausblenden (oder löschen) – Das muss aber über den Code des Themes erfolgen.
Hattest du überlegt (aus Kostengründen) die Seite zunächst über WordPress, Webflow oder anderen CMS aufzubauen?
Hallo Alex,
hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe genau das gleiche Problem und konnte keine Lösung finden.
Ich würde mich freuen, wenn du deinen Lösungsweg teilen könntest.
Herzlichen Dank!
Jasmin
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024