FROM CACHE - de_header
Gelöst

Warum sind die eingefügten Abschnitte auf allen erstellten Seiten sichtbar?

Lena_Cantinella
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo! 🙂

Ich bin absoluter Anfänger was Shopify betrifft und habe in meinem Shop nun 4 Seiten erstellt, auf denen ich über unsere Winzer erzähle. 
Nun wollte ich sie ein wenig anschaulicher gestalten und habe den Abschnitt "Image with Text" eingefügt. Allerdings ist dieser nun auf allen erstellten Seiten sichtbar. 
Kann ich individuelle Dinge nur über html einfügen in der Seite an sich? Geht das nicht, dass ich fertige Abschnitte gestalte, die nur eine bestimmte Seite betreffen? 

Ich nutze das Theme Venue. 

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. 
Freue mich auf Antworten!

Viele Grüße
Lena

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Expert
2006 417 718

Erfolg.

@Lena_Cantinella Da das Venue Theme auch kompatibel mit dem OS 2.0 ist, ist es gar nicht so schwer sein.

Folgende Schritte kannst Du durchführen, um ein Page Template zu erstellen.
(kleiner Hinweis am Rande: Wenn es nicht funktionieren sollte, können die erstellten Dateien einfach wieder gelöscht werden, ohne dass es die Funktionalität des Shops darunter leidet)

 

1. In der Admin-Konsole im linken Menü auf Onlineshop -> Themes -> und im aktuellen Theme im Dropdown Menu "Aktionen" auf "Code Bearbeiten"

Schritt-1.png

 

2. Im Code Editor im Dateien-Verzeichnis unter "Templates" auf "ein neues template hinzufügen" (1) klicken und die Auswahl treffen, wie sie im Screenshot zu sehen ist. Der Name des Templates ist Dir überlassen.Schritt-2.pngSchritt-2-1.png

 

3. Öffne die page.json Datei (2) unter Templates und kopiere den gesamten Inhalt.

 

4. Öffne die von Dir erstellte page.wunschtitel.json, lösche den gesamten Inhalt und fügen den vorher kopierten Inhalt in die neue Datei ein und danach auf "Speichern".