FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wesentliche Merkmale im Checkout

Wesentliche Merkmale im Checkout

ant49
Entdecker
46 1 9

Hallo,

bekanntlich kann Shopify die wentlichen Merkmale eines Produktes im Checkout (Bestellübersicht) nicht anzeigen.

Nun würde es vermutlich schon vielfach helfen, wenn Teile der Produktbeschreibung - in den meisten stehen wohl die wesentliche Merkmale in den ersten Zeilen - in der Bestellübersicht unterhalb des Produkttitels angezeigt werden könnten.

Kennt jemand hier eine Möglichkeit, das so einzurichten oder hat jemand eine andere einfache Möglichkeit gefunden, die wesentlichen Merkmale korrekt einzubinden?
Viele Dank schon mal für eure Mühe.

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @ant49 

Unsere deutschen Partner @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS haben eine tolle App rausgebracht - Addributes, die das Anzeigen weiterer Produktmerkmale im Checkout ermöglicht ohne auf dem Plus Plan sein zu müssen.

App Beschreibung: einfache Verwaltung von wesentlichen Produktmerkmalen zur Darstellung im Warenkorb und Checkout.

• Händler in Deutschland sind nach Artikel 246a §1 Absatz 1 dazu verpflichtet, wesentliche Produktmerkmale im Checkout auszuweisen. Darüberhinaus müssen 30-Tage-Referenzpreise bei Werbung mit reduziertem Preis nach § 11 PAngV n.F. ausgezeichnet werden. Mit Addributes gelingt beides auf intuitive Art und Weise.
  • Erfüllung der Anforderung aus Artikel 246a §1 Absatz 1 - Produktmerkmale.Erfüllung der Anforderung aus § 11 PAngV n.F. - Auszeichnung des Referenzpreises.
  • Intuitives und unkompliziertes Management von Produktmerkmalen für 246a §1.Automatische Verwaltung von Preishistorien zur Erfüllung von § 11 PAngV.
  • Einbezug von Varianten-Metafields als Merkmale.

Siehe den Video vom Stefan bzgl Addributes App hier und deren YT Kanal hier. Siehe weitere Apps vom Stefan und Dieter hier.

Ansonsten enthält jede Produktseite standardmäßig in Shopify unterstützten Themes Produktbilder, Preisdaten und Verfügbarkeitsinformationen sowie eine Produktbeschreibung. Die Details, die du für ein Produkt bereitstellst, beeinflussen, wie das Produkt den Kunden angezeigt wird, und helfen Kunden, das Produkt zu finden. Es ist möglich, wichtige Informationen wie Versandinformationen, Steuerinformationen, Produktverfügbarkeit und Lieferzeiten auf Produktseiten anzugeben​​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉 

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ant49
Entdecker
46 1 9

Hallo,

"Siehe den Video vom Stefan bzgl Addributes App hier "

Gleich zu Beginn des Videos ist von einer kostenlosen App die Rede; aber das stimmt leider nicht. Sie kostet 20 $ / Monat.
Bitte aktualisieren sie ihre Informationen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @ant49 

Danke für den Hinweis! Die App kostet eigentlich $9/Monat.

Aber da hast du recht bzgl. dem Video. Ich habe den Entwickler der App bereits hier im Leitfaden getaggt.

ant49
Entdecker
46 1 9

ant49_0-1706195155443.png

Dann wurde sie soeben billiger - umso besser!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Super und die app ist sehr zu empfehlen! Kommt auch ggf. der Grundpreis in der Zukunft dazu - die App Entwickler müssen aber daran noch etwas basteln.

anja-hh
Entdecker
37 0 5

@Gabe Hallo Gabe, ist die App immer noch _die_ Empfehlung, oder hat sich seither etwas getan, um die Themen nativ in Shopify, ohne App oder Eigenentwicklung, umsetzen zu können? Danke dir, LG