FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie bearbeite ich mehrere Produktseiten, ohne dass frühere Änderungen verloren gehen?

Wie bearbeite ich mehrere Produktseiten, ohne dass frühere Änderungen verloren gehen?

Marco8
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Produkt A in meinem Online-Shop und wollte nun ein zweites Produkt B hinzufügen. Außerdem wollte ich die Farben des Shops anpassen und die Seite mit Abschnitten und Blöcken bearbeiten. Das Problem ist, dass jede Änderung, die ich vornehme, die Einstellungen von Produkt A komplett überschreibt und löscht.
Es muss doch eine Einstellung geben, mit der man mehrere Produktseiten bearbeiten kann, ohne dass die Änderungen an Produkt A beeinflusst werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

9 ANTWORTEN 9

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@Marco8 bei Änderungen am Theme kannst du das live Theme duplizieren.

Im Duplikat kannst du dann deine Änderungen vornehmen. Sobald diese abgeschlossen sind, kannst du das Duplikat veröffentlichen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Marco8
Neues Mitglied
6 0 0

Bei mir ändert es trotzdem immer noch alles. Ich habe schon alles probiert und ich bin mir sicher das es auch geht nur ich finde es nicht. Ich habe zum Beispiel gerade das Logo geändert, weil ich von einem One-Produkt-Store zu einem General-Store wechseln möchte. Ich habe das Theme dupliziert und der Artikel ist auf Entwurf, aber trotzdem hat sich bei meinem One-Produkt-Store, der auch live ist, alles geändert. Was mache ich falsch?

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@Marco8 wenn du auf Anpassen gehst, musst du das auch im Duplikat machen.

Kannst du einen Screenshot vom Theme-Editor im Duplikat machen? Nur um zu sehen, wo du das bearbeitest.

Marco8
Neues Mitglied
6 0 0

ja ich ändere im Duplikat. Hab keine Ahnung wieso das so ist.

Marco8
Neues Mitglied
6 0 0

hier der screenshot

Design ohne Titel.jpg

Marco8
Neues Mitglied
6 0 0

 ...

Design ohne Titel (1).jpg

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

Mir geht es vorrangig um folgendes:

draft.png

Ist das bei dir sichtbar im Duplikat?

Marco8
Neues Mitglied
6 0 0

Bildschirmfoto 2024-09-20 um 08.02.50.png

  ja was ist die lösung ?

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@Marco8 man wird hier wahrscheinlich in deinem Shop prüfen müssen, da uns einfach die Einblicke fehlen, um das nachvollziehen zu können.

Aktuell würde ich darauf tippen, dass, wenn du den Shop bearbeitest (im Duplikat) und in die Vorschau gehst, sich Shopify das merkt. Wenn du den Shop dann über einen anderen Tab öffnest, lädt er automatisch wieder die Vorschau, was gerne mal so wirkt, als hättest du das Live-Theme bearbeitet. Daher musst du darauf achten, ob unten links ein Verweis zur Vorschau zu sehen ist (ein dezenter Banner). Erst wenn du die Vorschau aktiv beendest, wird dir wieder live Shop angezeigt. 

Das passiert mir immer wieder und ich bin dann für ein paar Sekunden verwirrt. 😉

Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich das direkt im Shop anschauen, damit man das besser nachvollziehen kann.