Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe meinen Shop vom Händlerbund überprüfen lassen und habe einen Vermerk erhalten:
Anmerkungen des Juristen: Bitte entfernen Sie den Button "Weitere Bezahlmöglichkeiten", da der Kunde über diesen die Ware bereits in den Warenkorb legt und nicht - wie die Bezeichnung vermuten lässt - Informationen zu weiteren Zahlarten erhält.
Leider finde ich nicht den Bereich, in dem ich das ändern oder entfernen kann, und den Checkout-Button möchte ich behalten. Ich würde mich über eine schnelle Lösung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hey @Sabo1
Ich sehe du möchtest den Button "Weitere Bezahlmöglichkeiten" entfernen (international heisst dieser Button "more payment options"). Dieser führt dann den User zum Checkout, wo "weitere Bezahlmöglichkeiten" angeboten werden, wie der Begriff es ja sagt.
Es wird ja NICHT in den Vertrag geführt, stattdessen werden die Bezahloptionen im Checkout angezeigt mit dem der Kunden bezahlen kann. Die Intention dieses Begriffs ist es NICHT, entgegen den Erwartungen des Sachbearbeiters vom HB, eine Page anzuzeigen wo Beschreibungen der versch. Bezahlmöglichkeiten aufgelistet und beschrieben werden.
Das ist ja nicht Sinn der Sache. Indem der Kunde auf "Weitere Bezahlmöglichkeiten" klickt ist ja die Intention des Kunden das Produkt in den Warenkorb zu legen und die Bezahloptionen anzuschauen mit dem der Kunde auschecken und bezahlen kann, NICHT einen Text zu lesen was es alles für Zahlungsmöglichkeiten im Shop gibt. Da irrt sich leider der Sachbearbeiter oder versteht die Intention des Users nicht, der auf diesen Button klickt, um mit einer anderen Zahlungsart zu bezahlen.
Das ist eben ein internationaler Best Practice und der Sachbearbeiter scheint einfach die Funktion dieses Buttons nicht korrekt zu verstehen.
Die Lösung
Um diesen Button zu entfernen (da dieser extern gesteuert wird, sprich, nicht von Shopify sondern von PayPal Express und Co.) wirst du entweder die Digital Wallet Zahlungsoptionen auf der Produktseite entfernen müssen, wie folgt abgebildet, oder in das Theme Code eingreifen, was die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen kann:
Kannst du das zuerst mal ausprobieren? Wenn das nicht geht, werde ich hier einige Threads verlinken, die diesen Sachverhalt behandeln in unserer Englischen Community, denn so ganz einfach ist das nicht.
Siehe bitte mehr dazu in unserer Doku unten verlinkt, die du auch gerne an den Sachbearbeiter vom HB weiterleiten kannst, so dass dieser/diese etwas über Shopify lernen kann und wie das ganze international praktiziert wird:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ich gebe mal die Information erstmal so weiter. Ich danke dir.
Gerne geschehen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024