FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie erstelle ich "schwebende" Symbole/Produktbilder?

Wie erstelle ich "schwebende" Symbole/Produktbilder?

Tima_si
Tourist
3 0 0

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit Produktfotos/kleine Symbole ohne Hintergrund auf der Start- und Produktseite zu integrieren. Ähnlich wie hier: maanesten.com und immieats.com.

Gibt es dafür Apps oder muss man am Shopify Code arbeiten?

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

@Tima_si das muss man im Code hinterlegen und benötigt ein paar HTML, Javascript und CSS Anpassungen.

Es gibt auch ein paar Themes, die so etwas anbieten:

Hightlight (https://themes.shopify.com/themes/highlight/styles/modern)

Blum (https://themes.shopify.com/themes/blum/styles/celia) <-- maanesten verwendet dieses

Combine (https://themes.shopify.com/themes/combine/styles/beauty)

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Tima_si
Tourist
3 0 0

Hallo Finer, vielen Dank für deine Antwort. 

Ich kenne mich leider null mit Coding aus, würde es aber versuchen, wenn ich wüsste was man genau ändern müsste bzw. es nicht sehr anspruchsvoll ist.

Wen könnte ich ansonsten dafür anheuern, um dies für mich zu erledigen? Wäre das überhaupt schlau, da ich ja dann auf die Person angewiesen wäre, falls ich Änderungswünsche etc. habe, da ich nicht verstehen würde, wie das ganze funktioniert?

Gibt es andere Möglichkeiten z.B. Apps die so etwas anbieten?

Ben310
Astronaut
1914 222 345

Brauchst du nicht coden wenn du die oben-genannten Themes zum Shop hinzufügst und testest. Die bieten schwebende Bilder auf der Homepage sogar mit Parallax-Effekt.

Wenn du ein Shopify Free Theme verwendest musst du das coden was dein Theme aus den Theme Updates ausschließen wird und ggf. deine Page Loading Speeds verschlechtert.

Dafür am besten deine Symbole und Bilder als PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund in den theme.liquid einbauen, mithilfe der Positionierung position: absolute; um sie über den bestehenden Inhalten schweben zu lassen.

Oder eben eine Page-Builder App wie Shogun, PageFly, oder GemPages die das kann, sprich, eigene Bilder hochladen und schwebende Effekte zu erzielen.

Tima_si
Tourist
3 0 0

Hi Ben, danke für deinen Lösungsvorschlag! Ich habe mithilfe von Youtube und ChatGPT einen Code erstellen können, der meine Wünsche perfekt umsetzt. Das Problem ist jedoch, dass ich die neu erstellte Section im Shopify Editor nur im Header Bereich hinzufügen kann... Woran könnte das liegen? Werden neue per Code erstellte Abschnitte von einigen Themes nicht anerkannt? Ich nutze Prestige

Ben310
Astronaut
1914 222 345

Dein drittanbieter Code scheint nur im Header Bereich von Prestige zu funzen leider.  Vergewissere dich, dass die Section-Datei im richtigen Ordner liegt.