Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Ich bin im IT Recht Kanzlei Mitglied und darf dementsprechend ein Siegel vom Fairness im Handel nutzen, da ich auch ein Mitglied dort bin.
ich hab jetzt ein HTML Code, aber weiß gar nicht wo ich das einfügen soll damit ich das Siegel und den kleinen Text auf meine Home Page einfügen kann, damit die Kunden sehen und das Vertrauen erhöhen kann.
Ich könnte auch einfach ein Screenshot machen ein Bild einfügen, aber ich denke mal nicht dass es gut wäre, sei es auch vom Design her
@Ainh das kommt darauf an, wo du das Siegel einfügen willst. Hast du schon eine Vorstellung, wo du es platzieren willst?
Hey @Ainh
Wie @Finer sagt, kommt es darauf an, wo du das Siegel platzieren in der Homepage platzieren möchtest, wie z. B. in der Fußzeile oder in einem Abschnitt und auch welches Theme du hast denn alle Themes sind verschieden im Code strukturiert. Die meisten Shops zeigen solche Siegel also pngs weiter unten auf der HP im Footer.
Du kannst auch ein dynamisches Metafeld hinzufügen, indem du einen benutzerdefinierten Liquid-Block hinzufügst. Für verschiedene Metafelder-Inhaltstypen wie Bilder ist ein unterschiedlicher Liquidcode erforderlich, damit sie angezeigt werden.
Das Metafeld kann mit dem Inhaltstyp "Datei" eingerichtet, mit der zusätzlichen Regel, dass nur Bilddateien in diesem Metafelder akzeptiert werden.
Oder es einfacher machen -> Theme (wie Craft oder Taste) --> Anpassen --> Fußzeile--> "Block hinzufügen"--> "Image" (und dann hier das IT-Recht-Siegel hochladen, eben als Bild und nicht als Code).
Es wird dann meist rechts neben andere Bilder (wie z.B. das Logo) eingefügt, die Größe kann man dann noch ändern, aber dann passt alles.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024