FROM CACHE - de_header

Wie kann ich in einen Text verschiedene Farben packen

JonnyKronos
Neues Mitglied
19 0 0

Farbe.png

Wie kann ich die Farbe von dem Text (2-4 weeks) ändern?

LG Jonathan

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
17947 2846 4187

Hey Jonathan @JonnyKronos 

Das kommt drauf an was das in deinem Bild für ein Page Element ist und in welcher Abschnitt- oder Liquid Datei es sitzt oder ob es im Theme Editor zu finden ist. Hast du beispielsweise die COlour Schemes deines Themes geprüft und ein neues erstellt mit den Farben die haben möchtest?

Das ganze ist aus deiner Frage nicht zu entnehmen und du gibst uns nicht viele Info mit der wir arbeiten können, was ggf. zu weiteres hin- und her hier im Leitfaden führen wird. Ich nehme mal dass dein Bild einen Page Element auf der Produktseite veranschaulicht. 

Dann ist auch zu überlegen warum du in diesen Text verschiedene Farben packen möchtest. Hast du das vom Kundenfeedback erfahren? Haben dir die Kunden oder Test-User das gesagt, dass eben verschiedene Farben in diesem Titel unbedingt ein Muss sind, oder ist das mehr was du als ästhetische Verbesserung zu deinem Shop empfindest? Hast du dir überlegt, ob deiner User das nicht als "zu bunt" empfinden würden und es dadurch die UX oder sogar die Barrierefreiheiten verschlechtern könnte, sowohl auf Desktop als auch auf Mobile?

Wenn du verschiedene Farben in einem Text auf der Shopify Produktseite anzeigen möchtest, musst du halt ein bisschen im HTML und CSS basteln. Du kannst z. B. einen CSS-Code wie den folgenden hinzufügen:

.custom-color-red {
   color: red;
}

.custom-color-blue {
   color: blue;
}

Wenn auf der Produktseite, suche die product.liquid Datei oder eine entsprechende Datei, die den Inhalt der Produktseite darstellt (dies kann je nach Theme variieren) und an der gewünschten Stelle im Code füge einen HTML-Code wie den folgenden ein:

<span class="custom-color-red">Dieser Text ist rot.</span> 
<span class="custom-color-blue">Und dieser ist blau.</span>

Wenn du es selber auf deiner Produktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog