FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie kann ich solche Elemente erstellen?

Gelöst

Wie kann ich solche Elemente erstellen?

JonnyKronos
Neues Mitglied
19 0 0

Hallo ich habe auf einer Website diese Elemente gefunden, finde sie jedoch nicht in meinem Shopify Theme Editor.

Ist dies reiner HTML Code oder gibt es dafür auch Apps, mit denen ich solche Elemente hinzufügen kann?

MfG Jonathan

1.png

1. Das Bild in der Mitte und darum der Text

2.png

2. Den Slider kann man verschieben und dann verändert sich das BIld

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

MosDev__
Shopify Partner
48 10 12

Erfolg.

Hey Jonathan,

du wirst diese Art von Sections nicht im Editor finden. Die erste Section mit dem Bild in der Mitte und dem Text daneben könnte man wahrscheinlich ohne Developer noch hinbekommen, jedoch sehe ich bei der zweiten direkt, dass dort JavaScript zum Einsatz kommt. Nicht ganz trivial ohne Vorkenntnisse. 

Welches Theme nutzt du denn aktuell ? Es gibt Themes die solche Sections in ihrem Editor haben, spontan würde mir das Allure oder Prestige Theme einfallen, aber auch dort müssten einige Sachen angepasst werden.

Wie ist dein Skillset ? Eventuell waere es sinnvoller einen Developer damit zu beauftragen.

Hoffe ich konnte dir einige Fragezeichen beantworten.

Greets,

sam 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

MosDev__
Shopify Partner
48 10 12

Erfolg.

Hey Jonathan,

du wirst diese Art von Sections nicht im Editor finden. Die erste Section mit dem Bild in der Mitte und dem Text daneben könnte man wahrscheinlich ohne Developer noch hinbekommen, jedoch sehe ich bei der zweiten direkt, dass dort JavaScript zum Einsatz kommt. Nicht ganz trivial ohne Vorkenntnisse. 

Welches Theme nutzt du denn aktuell ? Es gibt Themes die solche Sections in ihrem Editor haben, spontan würde mir das Allure oder Prestige Theme einfallen, aber auch dort müssten einige Sachen angepasst werden.

Wie ist dein Skillset ? Eventuell waere es sinnvoller einen Developer damit zu beauftragen.

Hoffe ich konnte dir einige Fragezeichen beantworten.

Greets,

sam 

JonnyKronos
Neues Mitglied
19 0 0

Ich benutze das Dawn Theme. Weiß du denn wie man dieses Slider nennt, damit ich es googeln kann und vll einen Java Code finde und ändern kann, denn ein wenig Java Script kann ich

MosDev__
Shopify Partner
48 10 12

Such mal nach "Before and After" Slider für Shopify 🙂 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @JonnyKronos 

So ein Before-After Slider ist auch ein Feature des Impact Theme falls du diesen Theme testen möchtest. Ich empfehle es sehr denn es hat auch einige andere tolle Features wie unten abgebildet:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JonnyKronos
Neues Mitglied
19 0 0

Gibt es denn etwas vergleichbares für etwas weniger Geld z.B 100€denn 350€ wären mir jetzt für den Anfang erstmal zu viel.

LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

@JonnyKronos 

Du kannst natürlich die anderen Themes auch durchstöbern, die verschiedene Features und Preise anbieten, aber die Sache ist, dass das Theme gewisse Features haben muss, die du brauchst für dein Geschäftsmodell und Use-Case. Wenn du so ein Theme verwendest kannst du deine Sales drastisch erhöhen aufgrund des Wow-Faktors und der out-of-the-box verbesserten UX alleine.

Die $350 wären ja mit 30 Bestellungen wieder drin. Viele Shopinhaber versuchen aber am Free Theme zu basteln und am Gratis Preis des Themes zu sparen, was dann erhöhte Kosten durch eigene Code Anpassungen, Shopify Programmierer, oder Apps, nach sich zieht, um die Lücken des "Standard Themes" und dessen mangelnde Features füllen zu müssen. Die eigene Anpassungen hören dann nicht auf ("creeping featurism...") und führen dann u.a. zum Ausschluss des Themes aus den Theme Updates, Fehlermeldungen in der Developer Console, sowie verlangsamte Ladenzeiten

• ...ich habe auf einer Website diese Elemente gefunden, finde sie jedoch nicht in meinem Shopify Theme Editor. Ist dies reiner HTML Code oder gibt es dafür auch Apps, mit denen ich solche Elemente hinzufügen kann?

-> Hole dir stattdessen ein Theme, dass alle notwendigen Features out-of-the-box hat, und dann kannst du dich mehr auf das Kerngeschäft und Kompetenzen konzentrieren, anstatt dich mit technischen Dingen, Coding, oder kostenpflichtige Apps im Shop rumschlagen zu müssen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog