FROM CACHE - de_header

Zeilenumbruch in Auflistung in der Mobilenansicht

Gelöst
HelensCouture
Tourist
3 0 1

Guten Morgen,

die Zielgruppe meines Shops nutzt hauptsächlich Handys, also möchte ich den Shop vorallem dafür optimieren. Ich bin noch neu und habe nicht so viel Ahnung von Shopify. Mein Problem ist, dass immer wieder ein Zeilenumbruch nach dem Punkt der Auflistung bei der Produktbeschreibung gemacht wird. Wie kann ich das beheben?

So soll es aussehen:

• Detail1
  • Detail2
  • Detail3

Aber es ist immer wieder zuerst der Punkt und dann eine Zeile drunter der Text

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14409 2264 3451

Erfolg.

@HelensCouture 

Super, danke und ich sehe das Problem auf Desktop. Frage dazu: hast du die Produktbeschreibung von wo anders in den Text Editor des Produktes reinkopiert?

Auf Mobile sieht das wie folgt aus und scheint ok zu sein:

image.png

Wenn ja, dann hat die eingefügte Auflistung einen Markdown mit in den editor kopiert. Siehe was ich meine in kurzen video hier.

Um eine korrekt Auflistung in der Produktbeschreibung ohne eine komische Formatierung oder Markdown empfehle ich diese W3Schools Anleitung hier.

Lass wissen und gerne können wir das hier weiter besprechen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14409 2264 3451

Hey @HelensCouture 

Danke für die frage und erstmals Willkommen auf der Plattform und du bist hier in der Community an der richtigen Stelle!  😉

giphy

Ich sehe auch du möchtest dein Shopify Theme für Mobile optimieren was keine schlechte Idee ist.

• Mein Problem ist, dass immer wieder ein Zeilenumbruch nach dem Punkt der Auflistung bei der Produktbeschreibung gemacht wird. Wie kann ich das beheben?

Wenn du möchtest poste ruhig einen befristeten Vorschau-Link hier, so das ich ein 👁️ drauf werfen kann und Tipps abgeben. Da kann ich dann die genaue Stelle sehen die du meinst denn jede Stelle im Theme hat eine andere Code Struktur im Liquid und ist auch Themenabhängig.

Beachte aber, dass die meisten Themes bereits für Mobile optimiert sind und wir empfehlen so wenig wie möglich in das Theme Code einzugreifen denn das kann das Theme aus den Theme Updates ausschließen. Auch nicht vergessen, wenn ein Theme nicht ganz das macht was du brauchst empfehlen wir immer andere Themes auch zum Shop hinzuzufügen und schauen, ob die das besser können was du haben möchtest. Hast du unsere Themes hier alle im Shop getestet? So findest du das beste Theme für dein Shop, deine Produkte und dein Branding.

---

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

HelensCouture
Tourist
3 0 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier ist der Vorschaulink:

https://euqfmssaixylnbxu-66984214795.shopifypreview.com

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14409 2264 3451

Erfolg.

@HelensCouture 

Super, danke und ich sehe das Problem auf Desktop. Frage dazu: hast du die Produktbeschreibung von wo anders in den Text Editor des Produktes reinkopiert?

Auf Mobile sieht das wie folgt aus und scheint ok zu sein:

image.png

Wenn ja, dann hat die eingefügte Auflistung einen Markdown mit in den editor kopiert. Siehe was ich meine in kurzen video hier.

Um eine korrekt Auflistung in der Produktbeschreibung ohne eine komische Formatierung oder Markdown empfehle ich diese W3Schools Anleitung hier.

Lass wissen und gerne können wir das hier weiter besprechen! 😉

HelensCouture
Tourist
3 0 1

Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen und ich konnte alle Produkte korrigieren.