Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Zusammen, ich versuche in der Bild Text Section einen Zweiten Buttom hinzuzufügen. der soll aber durchsichtig und eine Border haben. Der Buttom soll so wie der Zweite Buttom in der Bild Banner Section Funktionieren nur in der Bild Text Section.
Vielen Dank!
LG Justin
Hey Justin! @Litecard
Wir müssen uns hier ggf. den Kopf zerbrechen um zu verstehen, was genau du damit meinst, ohne ein konkretes Beispiel, Link, oder Mockup, dass wir in der Developer Console analysieren können. Somit ist es schwer dir eine effektive und effiziente Antwort zu geben denn wir selber sind ja nur Shopify User aber nicht allwissend 😉
Ich habe jetzt einen Mockup unten für dich erstellt und abgebildet zu was ich glaube du meinst. Ich nehme an du meinst das Bild mit Text Section, nicht ein Bild Text Section? Das habe ich jetzt, wie gesagt, aus meinem eigenen test-Dawn Theme entnommen und wie folgt abgebildet:
Wenn das korrekt ist, dann um einen zweiten Button in der Bild-Text-Section hinzuzufügen, der durchsichtig ist und eine Border hat, kannst du den Button-Code um einen neuen Button erweitern und ihn entsprechend mit CSS gestalten. Der zusätzliche Button sollte so wie der zweite Button in der Bild-Banner-Section funktionieren aber das wird einiges an Coding verlangen, dass wir hier nicht einfach so für dich lösen können:
Beispiel:
<a role="link" aria-disabled="true" class="button button--primary"> Erster Button </a>
<a role="link" aria-disabled="false" class="button button--secondary"> Zweiter Button </a>
Um den zweiten Button transparent mit einer Border zu gestalten, hier ein typisches CSS mit meinen Kommentaren:
.button--secondary {
background-color: transparent;
border: 2px solid #000; /* Passe die Farbe und Dicke der Border einfach an */
color: #000; /* Textfarbe des Buttons */
padding: 10px 20px;
text-align: center;
text-decoration: none;
font-size: 16px;
display: inline-block;
transition: background-color 0.3s ease, color 0.3s ease;
}
.button--secondary:hover {
background-color: #000; /* Hintergrundfarbe bei Hover */
color: #fff; /* Textfarbe bei Hover */
}
Wenn du es selber DIY programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo,
danke für deine ausführliche erklärung!
Was ich will ist einfach nur ein zweiter buttom der so wie im bild aussieht:
so soll das in der Bild Text section aussehen.
Vielen Dank!
LG Justin
Das habe ich ja oben erklärt? Ansonsten ein paar unserer Premium Themes testen die das out-of-the-box können (hast du welche getestet?) oder es kann ein Experte das für dich einbauen, wenn du deine Frage im Englischen Forum postest aber bitte mit Links und konkrete Beispiele ansnoten werden sich wenige melden.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog