Reseller License trademarked products / Reseller Lizenz

Reseller License trademarked products / Reseller Lizenz

Toni89
Visitor
2 0 0

Hallo liebe Community.

Habe ein Riesenproblem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Am 02. Juni 2022 habe ich folgende Mail bekommen:

Hello,

Thank you for completing the 'attestation for the sale of branded or trademarked products'. In order to support the sale of branded or trademarked products we'll need to verify you as an authorized reseller.

Your Shopify Payments payouts have been placed on hold until we can verify you are an authorized reseller. Please visit this link or login to your Shopify admin to securely upload the following documents:

• Written authorization from all of the brand(s) or rightsholder(s) whose products you sell 
  • Invoices from the suppliers these products are purchased from

All of your documents will be handled securely, according to our Privacy Policy.

If we don't receive the requested documentation by June 6, 2022, we may disable your account.

If you are unable to provide the requested documentation you will need to remove the branded or trademarked product(s) from your Shopify store and admin. 

If you have any questions about this request, please reply directly to this email. 

Thank you, 

- Shopify Trust & Safety

Ich war/bin im Urlaub und konnte nicht bis zum 06. Juni reagieren.

Da kam die nächste Mail:

Dear Account Owner, 

Unfortunately, since we did not receive a response from you we are no longer able to host your store on the Shopify platform and your account has been closed. 

At this time, public access to your storefront has been disabled. You will continue to have access to your admin for 5 days if you wish to export your store data. On June 13, 2022, your account will be closed and you will have no further access to your store or its data. If you require assistance downloading your content, please contact support here

Any pending payouts should be transferred to the bank account on file in 2-3 business days.

Shopify’s Terms of Service can be found here and our Acceptable Use Policy can be found here.

Should you wish to continue using Shopify, please remove all branded or trademarked products from your store, and respond directly to this email.

- Shopify Trust & Safety

1) Man kann mir doch nicht vom 02. Juni bis zum 13. Juni von jetzt auf gleich den kompletten Shop unwiderruflich dicht machen. Warum kann man hier nicht einfach nur den Shop lahm legen, bis alle gewünschten Lizenzen da sind?

In den Mails sehe ich nicht mal, auf welche Marken sich diese Lizenz-Aufforderung bezieht. Ich verkaufe gebrauchte Pokemon-Karten, Funko Pops und Lego.

2) Wo bekomme ich die Lizenzen her? Vor allem so schnell...? Reicht eventuell einfach eine Rechnung vom Lieferanten, wo ich Markenprodukte von diesen 3 Marken kaufe? Problem: Sich beim Großhändler zu registrieren, verifizieren, etc. ist hier vom Urlaub aus nicht wirklich machbar.

3) Kann ich die Frist irgendwie verlängern?

Der Chat- & Mail Support ist hier leider NULL hilfreich und schickt nur automatisierte Nachrichten, die mich nicht weiterbringen

4) Ich hatte irgendwo gelesen, dass man alle Produkte löschen könnte, um zumindest den Shop zu retten, bis man alle Lizenzen hat. Und dann muss man die Artikel eben wieder neu einstellen. Reicht es eventuell, die Artikel alle auf 0-BEstand und "inaktiv" zu setzen, so dass sie (erstmal) nicht mehr im Shop angezeigt werden? Der Support hat diese Frage bereits einmal bejaht und einmal beneint...das war leider mal wieder NULL hilfreich.

5) Kann ich ein Backup von meinem kompletten Shop (Versandeinstellungen, Zahlungseinstellungen, Produkte, etc) ziehen? Ansonsten ist ja wirklich monatelange Arbeit für die Katz gewesen.

6) Wie sieht das mit dem ganzen Geld aus, dass ich in Shopify gesteckt habe (inkl Apps usw)? Ist das alles verloren?

Danke für zeitnahe Hilfe

Replies 6 (6)

seblehner
Visitor
2 0 0

Hallo, hast du das Problem schon gelöst? Ich habe seit heute 0 uhr auch das selbe Problem. genau der selbe hold. Verkaufe nike sneaker. Wurde dein Geld eingezogen?

Toni89
Visitor
2 0 0

Soweit ich mich erinnere, habe ich Shopify dann einfach zugespamed mit sämtlichen Rechnungen, die ich irgendwie zu all meinen Lizenzprodukten gefunden habe. Und dann wurde der "Fall fallengelassen" und ich war wieder freigeschalten.

Max100
Visitor
1 0 0

Hey habe seit heute auch das Problem. Verkaufe auch Nike etc Schuhe. Hast du es lösen können und wenn ja wie ?

Cropz
New Member
13 0 0

Hey Max, hast du das gelöst bekommen? Haben gerade genau das selbe Problem. Anwalt ist schon dran aber haben eine Deadline bis 6. April, so schnell kommt da kein Brief bei denen an…

Cropz
New Member
13 0 0

Hey, hast du das gelöst bekommen? Haben gerade genau das selbe Problem. Anwalt ist schon dran aber haben eine Deadline bis 6. April, so schnell kommt da kein Brief bei denen an…

Cropz
New Member
13 0 0

Hey Toni, bitte berichte doch kurz wie es bei dir ausgegangen ist. Wir haben aktuell das selbe Problem.