Hallo!
Ich habe nun etliche Zeit lang gesucht aber leider keine Lösung gefunden..
Gibt es die Möglichkeit die Newsletter Landing Page anzupassen?
Beim Anklicken des Buttons in der Mail zur Bestätigung lande ich auf dieser Seite:
Shop Pw: showck
Diese habe ich schon soweit eingerichtet, über >Sprache bearbeiten - dass dort nicht die Standart Begrüßung steht.
Nun möchte ich aber das "testgraeffics" dort auch umändern und allgemein HTML Formatierung anwenden aber finde bisher keine gescheite Lösung..
Der Button in der Mail zur Bestätigung vermekt auf das Liquid customer.subsribe_url:
<a class="button__text" href="{{ customer.subscribe_url }}">Abonnieren</a>
Kann man die Seite auf die man dann gerät irgendwie anpassen?
Vielen Dank!
LG
Hey @chibinobi
Danke für die Frage und die Bilder. So wie ich das verstehe möchtest du die Newsletter Dankeseite vom Look & Feel anpassen, korrekt? Und wie ist es mit der Newsletter Bestätigungs-E-Mail? Diese kannst du wie unten abgebildet anpassen falls du das machen möchtest und den Link zur Dankeseite (<a class="button__text" href="{{ customer.subscribe_url }}">Abonnieren</a>
) zu einer Page ändern die du selber gebaut hast entweder mit unserer Anleitung hier, oder mit einer unserer Page Builder Apps denn solche First Impressions/erste Eindrücke sind ja super wichtig um Vertrauen aufzubauen:
Oder möchtest du die URL anpassen? Das kannst du ändern indem du eine gebrandete Domain zum Shop hinzufügst um die interne "myshopify" URL zu ersetzen. Hast du schon eine?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe!
Vielen lieben Dank für die liebe und ausführliche Antwort. Die Newsletter Bestätigungs Email habe ich schon bereits abgeändert bekommen und bin zufrieden.
Es geht genau wie Du sagst um die Newsletter Dankesseite die über den Button verweis aufgerufen wird..
Diese habe ich auch bereits mit einer selbst angefertigten Page versehen siehe hier:
<a class="button__text" href="https://duralui.de/pages/newsletter-anmeldung">Ja, ich bestätige meine Anmeldung</a>
Allerdings wird nun beim Klick auf den Button keine Newsletter Anmeldung ausgeführt.. gelistet wird die angewandte Email-Adresse zwar unter Kunden aber steht weiterhin ausstehend zur Anmeldung - als würde der Klick auf den Button nun nicht die Bestätigung der Anmeldung mehr durchführen.. Dadurch habe ich nun leider etliche Neuanmeldungen für den Newsletter verloren ..
Für mich scheint es so als sei zur legitimen Durchführung der Anmeldung nur der Button so:
<a class="button__text" href="{{ customer.subscribe_url }}">Abonnieren</a>
anwendbar. Denn sobald ich den href wieder in {{ customer.subscribe_url }} ändere geht die Anmeldung durch und wird akzeptiert.
Kriegt man die eigene Page nicht vernünftig als offizielle Bestätigung hinterlegt?
LG
Hey @chibinobi
Ich habe mich jetzt für den Newsletter angemeldet und der Button in der Email verlinkt nicht auf deine neue Page leider sondern zu:
Der Link der im Button enthalten sein soll wäre https://duralui.de/pages/newsletter-anmeldung
Hey @Gabe ,
Ja genau, jetzt verlinkt er wieder auf diese liquid {{ customer.subsribe_url }} - weil wenn ich diese Seite:
https://duralui.de/pages/newsletter-anmeldung
in den Button setze - wird beim Klick auf den Button die Anmeldung nicht ausgeführt und es fehlt der Abonniert Vermerk bei meinen Kunden..
Ich hoffe das erklärts..
Also ich hätte gerne das bei eben meiner Seite ( https://duralui.de/pages/newsletter-anmeldung) das Abonnement auch durchgeht, ist das möglich?
LG
Yup, also ist die Variable {{ customer.subscribe_url }}
viel tiefer im System verankert als wir dachten und nur durch diesen Link kann das System customer.subscribe = true
oder customer.subscribe = false
lesen und nicht durch deinen eigenen Page Link.
Stelle doch deine Frage im Englischen Design Forum den da gibt es ein paar Programmierer die sich mit so etwas auskennen.
Ein paar Leitfäden wirst du auch da finden, wie z. B. diesen verwandten Leitfaden.
Hoffe das hilft!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024