Hallo,
wir haben Probleme mit unserm Shop. Dort sind Seiten plötzlich verändert, Element ausgeblendet und söget teilweise gelöscht.
Wo kann ich einsehen, welcher Nutzer Änderungen und was für Änderungen am Shop vorgenommen hat?
Vielen Dank für die Hilfe
Hey @Ronia31
Das hört sich ärgerlich an und lass uns 👀 wie wir das Problem lösen können. Unten werde ich ein paar Optionen diesbzgl. anbieten:
Änderungen im Shop:
Es gibt in der Tat einen Aktivitätenprotokoll der alle Änderungen im Shop aufzeichnet und auch wer es gemacht hat, und diesen zeige ich im folgenden Screenshot aus meinem Testshop:
Änderungen im Theme:
Wenn du oder ein Staff-Mitglied Änderungen im Theme durchgeführt hast, die zu einer Entfernung bestimmter Theme-Elemente führen, wie z.B. in der collection.json
-Datei, dann kann man den jeweiligen Datei-Protokoll einsehen und ggf. diesen auf einer frühere Version zurücksetzen, wie folgt abgebildet:
Bitte beachte auch, dass in den beiden oben-gezeigten Fällen, auch Apps Änderungen zum Shop gemacht haben können, nicht nur Menschen.
Desweiteren, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden gibt es einige Strategien, die helfen können, solche Problem zu vermeiden, wie z. B.:
https://
-URL zu registrieren, in der die Ereignisdaten in JSON-
oder XML
-Formaten gespeichert werden können.Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bei uns steht unter Änderungen für läge Zeit "PageFly Landing Page Builder hat Dawn geändert" und dann zwischendurch "Automizely Page Builder hat Dawn geändert".
Kannst du mir sagen was das bedeutet?
Ok das bedeutet dass diese zwei Page Builder Apps noch bestimmte Pages verwalten, muss aber nicht zwingend die Ursache sein. Um welche Pages handelt es sich und wer hat euer Shop gebaut, wenn ich fragen darf?
die Seite wurde von einer Agentur in 2021 (?) für uns erstellt.
Was kann/ muss ich jetzt machen. Die Seite "DO NOT DELETE" ist mega wichtig und wir würden sie gern wieder herstellen.
Ok kontaktiere doch schnell mal die PageFly ( @PageFly-Victor ) Entwickler am besten gleich hier. Die können da weiter helfen:
vielen Dank, habe da direkt hingeschrieben.
Halte uns auf dem Laufenden! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024