FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Übersetzungs-App

Übersetzungs-App

BlandaBeauty
Tourist
11 0 3

Hallo,

kann jemand eine gute Übersetzungs-App empfehlen?

Ich habe momentan GTranslate, aber da ich mehr und mehr Probleme mit der App habe komme ich ins Überlegen.

Vielen Dank.

LG Winfried (www.blanda-beauty.com)

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @BlandaBeauty 

Du möchtest also deinen Kunden mehrsprachige Pages anzeigen. Welche Sprachen sind das? Möchtest du auch die Benachrichtigungen übersetzt senden basiert automatisch auf dem Herkunftsland des Kunden?

Die GTranslate App hat ein paar Limitaitonem da hast du recht wie z. B. sie unterstützt die Übersetzung der E-Mail-Benachrichtigungen auf Shopify derzeit nicht.

image.png

Dafür empfehle ich auf die Weglot, Langify oder Translation Labs App umzusteigen aber beachte, dass dieses Feature der automatisierten Übersetzung der Notifications oft teil eines bezahlten Plans einer Translation App sein wird. Siehe mehr dazu hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BlandaBeauty
Tourist
11 0 3

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort. Das wären English, Italienisch, Französisch und Spanisch. Ja, übersetzte Benachrichtigungen wären auch gut. 

Vielen Dank für die Tipps. Von Weglot habe ich auch gehört, dass die App stabil und gut aber auch teuer ist. Langify bietet keine automatisierten Übersetzungen von Produkt Texten an, meines Wissens. Das ist der wichtigste Punkt für mich. 

Kennst du LangShop?

LG Winfried

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@BlandaBeauty 

Ja, manche Apps integrieren mit dem Shopify API. Ich glaube LangShop tut das auch und bietet die folgenden Features so was ich gelesen habe. Die App erkennt auch den Standort der Besucher und zeigt beim ersten Besuch automatisch die bevorzugte Sprache und Währung des Ladens an.

Die LangShop Sprachübersetzer & Währungsumrechner App bietet 100% SEO-freundliche "Server-Side Rendering" Übersetzung ohne Codierung:

• Einzigartige URL für jede Sprache: du kannst beispielsweise deine französischen Inhalte unter *.myshop.com/fr/ und deine englischen Inhalte unter *.myshop.com/en/ zur Verfügung stellen.
  • Meta-Tags, Deskriptions-Tags usw. werden erkannt und übersetzt Mehrsprachige alternative Links "hreflang"
  • Befolgung der Google Best Practices für mehrsprachige SEO

Desweiteren:

• Übersetzen des Checkout, E-Mail-Benachrichtigungen, dynamische Inhalte (Pop-ups, Apps von Drittanbietern usw.)
  • Keine Beschränkungen für die Anzahl der Wörter und Seitenaufrufe in jedem Tarif.
  • Übersetzungsvorschläge durch Übersetzungstreiber (Google, Baidu, Watson, Bing, Yandex).
  • Unterschiedliche Bilder für jede übersetzte Version der Inhalte deines Shops.
  • Integriert mit der nativen Shopify Translation API.
  • Lokalisierung für RTL-Sprachen.
  • Unbegrenzte Speicherung des Übersetzungsverlaufs.

Um den Shop in mehrere Sprachen zu übersetzen:

• Wähle eine Sprache aus, lass die maschinelle Übersetzung laufen und füge dem Shop so viele Sprachen und Währungsumschalter hinzu, wie du brauchst, und passe sie an.
  • Nutze die Nachbearbeitungsfunktionen von LangShop (manuelle Bearbeitung, Übersetzungsvorschläge und Verlauf), um die Qualität deiner Übersetzungen zu kontrollieren.
  • Überprüfe und bearbeite Übersetzungen über ein intuitives Analyse-Dashboard.

ALLE Arten von Inhalten können mit der LangShop Sprachübersetzer-App übersetzt werden

• Kollektionen
  • Produkte (einschließlich der Inhalte von Varianten)
  • Seiten (übersetze die Kassenseite ohne Codierung)
  • Blogs und Artikel
  • Navigationsinhalte
  • Themen (Einstellungen, Gebietsschemata, statischer "hartkodierter" Text)
  • Vorlagen (E-Mail- und SMS-Vorlagen)
  • Beipackzettel - NEU
  • Bilder und Tags
  • Inhalte von Drittanbieter-Apps

Klingt super! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BlandaBeauty
Tourist
11 0 3
Hi Gabe,

Ja, klingen tut das fantastisch. Aber, viele Apps klingen fantastisch,
sind dann aber in Wirklichkeit leider nicht immer ganz so toll.

Deswegen hatte ich gehofft, dass vielleicht jemand in der Community
bereits Erfahrungen hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Aber trotzdem besten Dank für deinen Input!

LG

SanjaJ
Tourist
4 0 3

Hallo @BlandaBeauty,

ich habe ähnliches Problem: versuche nämlich seit Wochen mit ETranslate (kostenlos) weiter zu kommen. Ca. 100 Produkte mit vielen Varianten. Support ist super, leider sehe ich am Ende der Strecke, dass die Varianten in den Filtern falsch abgebildet werden und Farb-Muster auch immer wieder verschwinden. Und das bekommen sie nicht auf die Reihe, leider. Viel Arbeit um sonst- so ist mein Shop in Englisch unbrauchbar. Ich suche auch nach einer Alternative für komplexe 2.0 shops , die Swatches, Filter etc. unterstützt... 

Bitte auch um Empfehlungen für "neue" 2.0 Shops meinerseits! Danke! LG Sanja