FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

19% MwSt einstellen

19% MwSt einstellen

3396815
Besucher
1 0 0

Hallo in die Runde,

Ich zahle ab Januar 19% Umsatzsteuer und möchte meinen Shop entsprechend umstellen auf 19% MwSt.

Bei meinem Test erscheint allerdings auf der Rechnung, daß 16% berechnet wurden, die ich nirgends hinterlegt hab. Was muss ich tun um das zu ändern. Vielen Dank für`s Lesen und Weiterhelfen. Beste Grüße Yvette

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Yvette! @3396815 

Wie genau sehen deine Steuereinstellungen jetzt aus und welche Rechnungsapp verwendest du? Hast du vielleicht einen Screenshot?

Das kann oft passieren wenn du gerade erst die 19% MwSt. eingestellt hast da 16% die alternative MwSt. in Deutschland ist. Kannst du bitte nochmal eine Testbestellung durchführen und schauen ob die MwSt. jetzt 19% ausweist?

Das kannst du mit Testbestellungen testen, denn diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog