FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

3 Produkte von unterschiedlichen POD Dienstleistern in einem Produkt vereinen? Ist das möglich?

3 Produkte von unterschiedlichen POD Dienstleistern in einem Produkt vereinen? Ist das möglich?

Daniel1976
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo liebe Freunde des Online-eCommerces,

ich brauche euer Schwarmwissen.

Ich möchte Mauspads verkaufen und erstelle hierfür die Motive. Nun habe ich unterschiedliche Dienstleister für unterschiedliche Arten von Mauspads. Manche sind normal, andere haben einen LED Rand und wiederum andere haben eine Ladestation und LED-Rand.

Wenn ich das Produkt nun bei jedem POD-Anbieter einmal anlege, habe ich drei Produkte mit dem gleichen Motiv und unterschiedlichen Eigenschaften im Shop.

Wie kann ich diese drei Produkte unter einem Produkt mit dem Motiv und die Eigenschaften als entsprechende Varianten hinterlegen? Was gibt es dabei zu beachten, vor allem, dass die Bestellungen an das richtige Fullfilment weitergeleitet werden?

Ihr würde mir unendlich helfen, wenn ich das einrichten könnte.

Vielen Dank für jeden Hinweis, Tipp nach welchen Stichworten ich da einfach suchen muss, Youtube Videos, Tutorials oder Anleitungen von Shopify.

Viele Grüße

Euer Daniel

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
826 116 187

Was genau hast du den bis jetzt ausprobiert? Im Grunde wenn du die Produkte, die du von den POD Dienstleister importiert hast, änderst, dann unterbrichst du die Verbindung des Inventars in Shopify mit dem der POD App übers API. Am besten dich mit den POD Anbieter in Verbindung setzen oder deren Doku/Help Centers durchkämmen.

Daniel1976
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo Ben,

danke für die Nachfrage.

Bisher habe ich noch nichts konkret probiert, um zu vermeiden mir irgendwas in meinem laufenden Betrieb zu zerschiessen. Genau deshalb suche ich ja eine stichfeste Anleitung, die mir insbesondere die Problematik mit der POD App Api genau erläutert. Mein Ansatz war, dass es in Shopify ja irgendwo eine Stelle geben muss, wo die Bestellung des Produktes an den POD Dienstleister gesendet wird und meine Hoffnung war, diesen Code/Feld in der Produktdatentabelle einfach aus dem Produkt zu kopieren und in die Variante eines anderen Produktes zu kopieren. 

So würde man vermeiden, die entsprechenden API's der Dienstleister in das Problem zu involvieren.

Meinst du es gibt diese Stelle in Shopify oder bleibt wirklich nur der Weg zu den einzelnen Anbietern?

Viele Grüße und lieben Dank für die Unterstützung (Das ist nicht selbstverständlich!)

Daniel